1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hörspiel] Otherland

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Otherland - Das Hörspiel
    [​IMG]

    Tolkien Saga des 21. Jahrhunderts.
    (Es handelt sich um ein Hörspiel, kein Hörbuch!)

    Otherland - das ist ein virtuelles Universum, ein Ort kühner Träume und schlimmster Nachtmahre. Ein Bund mächtiger Firmenbosse versucht, in diesem System Unsterblichkeit zu erlangen, doch Otherland fordert dafür Opfer ... Nur eine kleine Gruppe Hacker erkennt die Gefahr und versucht sich ihr entgegenzustellen.

    In fünf Jahren Vorbereitungszeit, mit 220 Sprechern und der Musik von Pierre Oser inszenierte Regisseur Walter Adler ein Hörspiel der Superlative.

    Handlung [Wikipedia]
    Otherland, eine Sammlung virtueller Welten, wurde von einigen der reichsten und mächtigsten Menschen der Welt geschaffen. Sie nennen sich selbst die Gralsbruderschaft. Die Technik, die dieser virtuellen Welt zugrunde liegt, ist weitaus fortgeschrittener als alle anderen bekannten Welten im Netz. Im Gegensatz zum Rest des virtuellen Raums bedient sich Otherland auch der Nutzung des menschlichen Bewusstseins. Hierdurch kommt es im Verlauf der Handlung dazu, dass Kinder im virtuellen Raum gefangen werden und nicht mehr in die reale Welt zurückkehren können. Dieses Motiv bestimmt die Handlung des ersten Buchs. Das Ziel der Gralsbruderschaft ist es, mit Hilfe von Otherland unsterblich zu werden.

    1 Stadt der goldenen Schatten
    2 Fluss aus blauem Feuer
    3 Berg aus schwarzem Glas
    4 Meer des silbernen Lichts
    5 Der glücklichste tote Junge der Welt

    Das ganze gibt es natürlich auch in Buchform !
     
    Rifter gefällt das.
  2. Wow, wie lang ist denn das gute Stück? Klingt auf jeden Fall interessant.

    Hörbücher langweilen mich ja zu Tode, aber ein gutes Hörspiel... zumindest in der Kindheit, habe ich sie geliebt.
     
  3. Heutzutage gibt's echt gute und vor allem hochwertige Hörspiele, bei bedarf benenne ich gerne ein paar.

    Aber dieses Mammutprojekt hat es echt in sich!
    Laufzeit von allen 5 Teilen, etwa 25 Stunden und 14 Minuten + Extras, auf 5 mp3 CDs.
    Audio CDs sind es dann glaube ich 28 CDs, mit Extras.

    Kleine Hörprobe?
     
    #3 SolKutTeR, 26. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016