1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Geschichte und Lore?

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. März 2020.

  1. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? :notworthy:
    (Vorab, im vorliegenden Text sind keine Spoiler über ein Half-Life Alyx vorhanden !)

    Durch das beenden von Half-Life Alyx bin ich gerade so angefixt, dass ich derzeit verzweifelt auf der Suche nach einer lukrativen Anlaufstelle für die umfängliche Geschichte des Universums und der allgemeinen Hintergrundgeschichte bin. Sei es um die Geschehnisse der einzelnen Teile und Episoden, der Vortigaunt, den Combine, Black Mesa, der Borealis, dem G-Man selber, seine Vorhaben und seine Auftraggeber, der sieben Stunden Krieg, Gordon Freeman, den Xen, dem Nihilanth, was hat es mit Wallace Breen auf sich, welche Rolle spielt Judith Mossman und eigentlich alles was sich in dem Universum bisher abspielte und umgibt usw.

    Wenn Ihr dahingehend vielleicht gute Anlaufstellen kennt, bestenfalls in Deutsch wäre ich euch unendlich dankbar.
    Die Geschichte ist ja schon recht umfangreich und komplex, aber vor allem interessant. :sneaky:

    Ich dank euch im voraus für die Hilfe. (y)
     
  2. SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich glaube gamestar war es.
    Ich hatte mich vor dem Griff zu Alyx doch nochmal mit der Geschichte auseinandersetzen wollen und bin in groben Zügen dort fündig geworden.
    Allerdings "nur" das, was jeder Spieler, der alle Teile durch hat natürlich weiß.
    Für mich war es förderlich, da es zu lang her war.

    Ich vermute, Du suchst tiefgründigeres?

    ich suche den Artikel mal und verlinke


    EDIT: Rocco hat recht. Hatten zeitgleich gepostet. Gamestar stimmt nicht
     
    SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  4. Hey cool dank Dir @Rocco genau so was suche ich, werde mit diesem Artikel direkt mal anfangen. (y)

    @maxxs jep ich würde gerne so tief wie möglich in die Lore eintauchen ohne die Serie nochmals durchspielen zu müssen.
    (Wobei mich die GarryMod Möglichkeit nach dem durchspielen nun doch irgendwie schon etwas reizt.) [​IMG]

    Falls jemand noch mehr Anlaufstellen kennen sollte, zögert bitte nicht.
    (Gerne auch in Videoform.) :notworthy:



    [Edit]
    Ich habe bisher noch folgendes gefunden:
    (Vielleicht interessiert sich ja noch jemand derzeit für die Lore.)


    Einmal das Fan Valve Wiki, mit recht vielen und unterschiedlichen Artikeln.
    [​IMG]
    Alles zu Half-Life, Portal, Dota 2 und mehr!



    Auf Scratchbook.ch liegt auch ein etwas längerer Artikel vor.
    [​IMG]
    Die Half-Life Saga Storyline


    Als Videoform derzeit folgende:
     
    #4 SolKutTeR, 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Rocco gefällt das.