Halterung für Oculus Rift Sensoren / Kameras

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von stoeppel, 8. Dezember 2016.

  1. Hallo,
    ich habe meine Sensoren auf dem Schrank positioniert. Diese sind nun etwas zu hoch. Gibt es da auch kleiner "Untersätze"? Ein Ministativ finde ich nicht ideal, da das dann noch größer wirkt.

    Vielleicht hab ihr Ideen bzw. Anregungen?
     
    Juergen70 gefällt das.
  2. Gerade über folgendes Konzept gestolpert.
    Wäre eine kostengünstige alternative oder auch Übergangslösung.

    [​IMG]
     
  3. Der Besenstiel gefällt mir. Aber gute Idee, bevor man Halter kauft und Löcher bohrt
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hallo, woher hast du die Halter? Ein link wäre hilfreich.

    Vielen Dank. Gruß Michael
     
  5. Willkommen im Forum @ad7az !

    Das ist nicht meine Konstellation, diese hatte ich damals auf Facebook gesehen.
    Sind aber normale Kleiderhaken... ;)
     
  6. Jetzt sehe ich es auch haha. Ich werds wohl so probieren. Aufm Tisch stehend ist keine gute Dauerlösung.
    Wie löst ihr die USB Verlängerung?
    Möchte die Kabel schön im Kabelkanal verlegen. Brauch ich in dem Fall aktive Verlängerungen?
     
  7. Ab 5m ist wohl eine aktiive Verlängerung nötig. Bei allem darunter aber nicht. Ich hab nur das eine 5m Kabel was bei der dritten Kamera dabei war. An den anderen hängt jeweils ein 3m USB3.0 Kabel. Angeblich kann man aber auch mehrere nicht aktive Verlängerungen verbinden, hab ich aber selbst nicht ausprobiert.
    Halterungen habe ich diese: https://www.amazon.de/Shappy-Wandhalterung-Halterung-Verstellbar-Kompatiblen/dp/B01N4IOQP6
    Kabelkanal muss ich auch noch machen ^^
     
    #8 Syndroid, 24. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  8. Habe mir nach dem Kleiderhaken Beispiel selbst Halterungen gebrutzelt. Gewinnen zwar keinen Schönheitspreis aber sie sollten genügen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Hast du im Kopf was für eine Gewinde das ist? M8 x P1,25? (Normales ISO, Kein Feingewinde)
     

Diese Seite empfehlen