Halterung/Ständer für Vive?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von bratwurst, 14. November 2016.

  1. Moin zusammen,

    ich bin der neue, vielleicht bin ich jetz öfter hier* :D
    Seit ein paar Wochen bin ich auch endlich stolzer Besitzer einer Vive, und bisher liegt die Brille+Controller immer irgendwo auf Tisch oder Couch herum.
    Wie macht ihr das mit der Aufbewahrung? Ich dachte, es gibt evtl. ein paar stylische Lösungen dafür. So recht fündig geworden bin ich aber bisher nicht.
    Habe überlegt, irgendwas an die Wand zu montieren, um die Hardware anzuhängen. Vielleicht gibt's auch so was wie nen Deko-Kopf, dem man die Brille aufsetzen kann... ?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anreize geben könntet (y)











    *wenn ihr lieb seid
     
  2. Dekoköpfe sind natürlich eine Möglichkeit. Wahrscheinlich sogar am passendsten. Es gibt aber auch schon z.B. PC Gehäuse die mit extra VR Halterung daherkommen.
    Ein Bekannter von mir hat sich z.B. einfach eine Headset Halterung genommen und lässt seine Vive nun daran baumeln. Soweit ich weiß gibt es solche Halterungen auch für PC Gehäuse, wäre also auch eine Möglichkeit.
    Möglichkeiten gibt es also viele ;)
     
  3. Ah, "VR Headset Stand" ist das Zauberwort:D Das ist auf jeden Fall schon mal die richtige Richtung, Thx(y)
    Scheint aber noch keinen sooo richtigen Markt dafür zu geben, was? Das meiste, was ich so finde sind eher Design-Spielereien, als dass man die tatsächlich kaufen kann.
     
  4. Bei hängenden Lösungen oder Deko-Köpfen hat man natürlich ein kleines Staub-Problem. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Bin auch ein Freund von Wandlösungen und hab paar IKEA-Wand-Vitrinen. In eine dieser Vitrinen bekommt man z.B. Rift und Vive zusammen rein.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10300654/

    Alternativ wurden zum Staubschutz auch schon Brotkästen empfohlen. Bei Aldi-Süd gibt es ab Donnerstag zufällig was passendes im Angebot ;)
    https://www.aldi-sued.de/de/angebot...chefs-collection-brotkasten-mit-sichtfenst-1/

    ... nur mal so Anregung ^^
     
  5. Hey, das sind auch ein paar ganz gute Ideen(y)
    Wegen der Deko-Köpfe habe ich auch gelesen, dass die nicht sooo gut für die Brillen sind.
     
  6. Dieser Brotkasten... würd ich im Leeeeben nich drauf kommen^^ Aber gut... Donnerstag...Aldi... früh um 8... erste Reihe! Mal sehn, ob ich mich gegen die Horde Omas durchsetzen kann:D
     
  7. Starbug gefällt das.
  8. hm sind die dekoköpfe nicht gut? Habe mir einen Bestellt für die Vive um die Linsen zu schützen vor Staub wen die nicht benutzt wird
     
  9. Ich lese immer wieder von Feuchtigkeitsschäden an der Vive, und damit sich das HMD gut belüften kann habe ich meinen Kopf wieder eingemottet, und gegen ein leichtes lichtdichtes Tuch getauscht.
     
    #10 Hammerschaedel, 24. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017

Diese Seite empfehlen