1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hannover VR Meetup] #1 - Gründungsmeetup Hannover 14.11.15

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Gunair, 23. Oktober 2015.

  1. Hallo liebe Forums Mitglieder!

    Es ist soweit. Wir legen los. Zeit und Ort für das Auftaktmeetup in Hannover stehen fest:

    Samstag, 14.11.2015 im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover

    ab 17.00 Uhr bis 00.00 Uhr


    An diesem Abend sind alle willkommen, die sich für die Themen Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) interessieren. Ganz gleich, ob ihr schon im Bereich VR/AR aktiv seid oder noch nie eine VR Brille getragen habt! Seid dabei (aber meldet euch bitte vorher an, damit wir planen und genügend Snacks und Getränke ordern können).

    Der Abend wird sich in zwei Teile gliedern:

    Nach dem Aufbau der (hoffentlich zahlreichen) VR und AR Demos beginnt das Meetup offiziell mit einer kurzen Begrüßung und einigen, sehr interessanten Vorträgen von VR erfahrenen Rednern.

    Danach startet bei Getränken und Snacks das Herzstück jedes Meetups: Netzwerken und Ausprobieren der Demos. Habt Spaß an den gezeigten Arbeiten, diskutiert untereinander und natürlich mit den anwesenden Entwicklern.

    Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

    (17.00 Uhr Aufbau der Hardware/Demos)
    18.00 Uhr Begrüßung zum 1. „Hannover Virtual Reality Meetup“ und Vorträge (Redner werden nach Zusage separat bekanntgegeben):
    • Gunnar Gertzen* (Orga HVRM, VR Dev @*locomotionVR.de):*
      "STARTSCHUSS für VR in Hannover"
    • Daniel Pots (Orga Dresden VR Meetup, VR Dev @ darkfield-vr.com):
      "Entwickeln eines VR Spiels - Darkfield VR"
    • NN
      [*] NN

    20.00 Uhr DEMO und NETWORKING ZEIT
    23.30 Uhr Abbau der Hardware/Demos und Verabschiedung
    00.00 Uhr Veranstaltungsende

    WENN IHR DEMOS ODER HARDWARE (Oulus Rift, Gear VR, HTC Vive, Durovis Dive, Google Cardboard uva.) HABT, DIE IHR VORSTELLEN WOLLT - MELDET EUCH BITTE BEI MIR.
    WENN IHR EINEN INTERESSANTEN VORTRAG ZUM THEMA HABT - MELDET EUCH BEI MIR.


    Ich freue mich auf einen interessanten, spannenden und informativen Abend.

    Gunnar
     
  2. Hallo liebe Meetup Teilnehmer - und die, die es noch werden können!


    Morgen also findet das 1.Hannover Virtual Reality Meetup statt!

    An Ort und Zeit hat sich nichts geändert, wir haben aber noch einige neue Referenten / Demos gewinnen können:

    Samstag, 14.11.2015 im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7



    So sieht also nun der geplante Tagesablauf aus:


    (17.00 Uhr Aufbau der Hardware/Demos)


    18.00 Uhr Offizieller Beginn:

    Vorträge:​


    Gunnar Gertzen (Orga HVRM, VR Dev @ locomotionVR.de):
    "Begrüßung & STARTSCHUSS für VR in Hannover. Kurze Übersicht über VR und den aktuellen Stand der Dinge"

    Daniel Pots (Orga Dresden VR Meetup, VR Dev @ darkfield-vr.com):
    "Entwickeln eines VR Spiels - Darkfield VR" & "G. T. F. O. - Vorstellung eines aktuellen Titels mit der HTC Vive"

    Alexander Bothe "Entwicklung einer Augmented-Reality Demenzsimulation"

    • Gunnar Gertzen "KURZER Einblick in die VR Entwicklung unter Unity3D"


    danach DEMO und NETWORKING ZEIT​


    u.a. mit

    "Der magische Flug", Hardware, Oculus Rift, Unity3D (locomotionVR.de)

    "Die Windturbine", Hardware, Oculus Rift, Unity3D (locomotionVR.de)

    "G. T. F. O. - Gravitational Testing Facility & Observations", HTC Vive, Unity3D (VR-BITS.com)

    "Produktpräsentation Slotmaschine", Oculus Rift, Unreal engine 4, (CreativeVR)

    dazu:

    "Kazooloo" - Augmented Reality Game, mobile

    VR Cardboards (u.a. Vroggles)

    Durovis Dive

    Samsung Gear VR

    DK 1

    Razer Hydra

    uvm.



    Hinweis: Die Vorstelleung und Demo von "EDEN", der hannoverschen Software- und Animationsschmiede Soulpix (Soulpix.de) muss leider auf das nächste Treffen verschoben werden. Also schonmal vormerken!

    23.30 Uhr Abbau der Hardware/Demos und Verabschiedung


    00.00 Uhr Veranstaltungsende


    ACHTUNG: Falls ihr es noch nicht getan habt: Bitte bestätigt UNBEDINGT Euer Kommen nochmal explizit oben rechts auf der Meetup Seite "Nimmst du teil" - mit JA (und tragt ggf. die Anzahl euch begleitender Leute ein).

    Denn nur so können wir für Snacks und Getränke ordentlich planen !!!



    Ich freue mich darauf, Euch alle morgen begrüßen zu können!

    Liebe Grüße,

    Gunnar Gertzen
     
  3. Schönes Programm - allen viel Spaß! :)

    Bin selber leider verhindert.