1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hdmi Verbindung verloren wegen steamvr?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Namus777, 16. Mai 2017.

  1. Hey hab endlich mein Kabel bekommen und wollte direkt testen, ob meine rift noch läuft, da meine Katze meinen alten Kabel durch gebissen hatte.


    Scheinbar hab ich jetzt aber das problem das steamvr den ganzen rechner lahm legt und nachdem er sich wieder fängt verliert die rift direkt die hdmi Verbindung, spiele ohne steamvr laufen ohne probelme, Deshlab geh ich davon aus das es daran liegt aber auch schon ein re-install hat nix gebracht.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. Oder dein antivir erkennt das als bedrohung... davon gibts momentan einige berichte auf reddit.
     
    Namus777 gefällt das.
  3. Das muss ich aufjedenfall heute abend mal testen das könnte sein danke

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. Klingt ja fast nach einem Defekt der Brille. Hab meine wegen sowas umgetauscht und seit dem klappt alles.
     
  5. Ja hatte auch mal so was aber das war dann eine on off nummer die unabhängig von der software gewesen ist. Jetzt ist es so dass steamvr die Brille bzw die Treiber ab schießt so das alles hängen bleibt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. Okay hab den fehler gefunden es war mein antivirus System avast! Keine Ahnung wieso ich überhaupt so ein Dreck installiert hatte, jedenfalls gibt es ne Liste von Programm die sich mit steamvr beißen, und avast war mit dabei. Jetzt geht alles, richtig gut.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. schön das es was einfaches war...
     
    Namus777 gefällt das.
  8. Danke für den Tipp, war aufjedenfall Gold wert =)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk