1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI-Y für zwei Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von AnnaGoesVR, 4. Juni 2018.

  1. Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe mir zu meiner Gforce 970 eine zweite Karte geholt. Kann ich mit einem Y-HDMI Kabel pro Auge eine Karte zuweisen? Dann müsste das doch alles besser laufen. Oder liege ich flasch?
    LG
     
  2. nee, wie soll das gehen? HDMI ist bidirektional, das heißt das signal geht in beide richtungen... da müsste dann ja das hmd entscheiden was wohin gehen müsste... nee geht nicht.mal abgesehen davon das beide anschlüsse auf den gleichen draht gehen würden...
     
  3. Ohje. Ich hoffe du bist nicht auf das Gerücht reingefallen dass man durch 2 Kahren im SLI die Performance verbessern könnte. Das mag in einigen Anwendungen und Benchmarktests zutreffen, aber im VR-Alltag ist der Nutzwert leider Null, da fast alle Anwendungen nur mit einer Primaren GPU Kommunizieren.
     
  4. Auf das 2 Karten,für jedes Auge eine bei entsprechender Leistung warte ich auch noch.
    Das war bzw ist ja immer noch die vollmundige Nvidia Aussage.
    Leider tut sich da ja nichts.
     
  5. @Michael1
    Schau mal in Nvidia VR Funhouse oder diverse (wenige aber einige) Unity Projekte rein.
    An Nvidia liegt es nicht, eher liegt die Bringschuld bei den Engine-Entwicklern. ;)
    (Unreal Engine, Cry Engine, Luminous Engine, Anvil Engine etc. pp.)