1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei roomscaling und setup

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Schmidti199, 13. Januar 2019.

  1. hallo leute, bin neu hier hoffe es ist im richtigen Forum

    Hab einen raum der durch einen großen schrank getrennt ist in dem ich vr spiele
    Hinterm schrank ist mein simracing setup und vor dem schrank der platz für die normalen vr spiel
    Mein problem ist das ich das andauernd umstellen muss und das setup mit dem guardian system immer wieder neu machen
    Hab zwei sensoren.
    Anbei die bilder vom raum
    Kann ich zum beispiel irgendwie mit dem sensoren eventuell mit noch einen dritten das so einstellen das ich einen vor dem bildschirm fürs racing und zwei gegenüber für normale vr spielen nehme? Könnte entlang der holztram kabel oben verlegen das nichts im weg is. Gibt es eine möglichkeit das so einzustellen das ich nur mit der brille rüber gehe und einmal die sensoren neu einstelle übers oculus home? Oder müsste ich das sowieso immer machen? Danke für eure hilfe
    Lg armin



    Edit kann die fotos leider nicht hochladen übers handy
    Aber im prinzip raum mit insgesamt 10 m2
    Direkt links beim eingang ein schrank der 3 meter lang is dahinter mein pc mit racing setup daneben leider eine dachschräge deshalb kann ich leider nicht nur dahinter spielen da ich immer an der wand anstoße


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 Schmidti199, 13. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2019
  2. Das kommt auf das System an. Die lighthouses der Vive können meines Wissens nicht erweitert werden; mehr als zwei geht nicht.

    Das Constellation-System der Rift kann erweitert werden. Laut Oculus nur auf maximal 3; jedoch meine ich, auch schon von Nutzern gelesen zu haben, die 4 erfolgreich im Betrieb hatten.
    Die Software wird dann zwar reklamieren, dass der dritte Sensor falsch ausgerichtet ist, aber das kann man einfach irgnorieren.



    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk