1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! HP Reverb - Brille zeigt kein Bild

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Methyl, 31. März 2020.

  1. Hallo zusammen,

    da uns die Corona Krise zwingt zuhause zu bleiben, wollte ich durch eine VR Brille die Langeweile vertreiben.
    Daher habe ich mir eine HP Reverb bestellt (Oculus Rift S war überall vergriffen).
    Leider wurde meine anfängliche Euphorie schnell verstört als ich die Brille eingerichtet habe aber kein Bild zu sehen war.
    Ich habe das Internet nach Lösungen durchforstet, leider ohne erfolg.
    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

    Mein PC:
    - Windows 10
    - GPU: AMD rx 5700 xt
    - CPU: AMD Ryzen
    - 16gb RAM
    Brille:
    - HP Reverb Professional Edition

    Problemstellung:
    Brille wird in WMR erkannt und kann eingerichtet werden.
    Controller werden erkannt und Headtracking funktioniert.
    Die Brille zeigt jedoch kein Bild an.
    In den Einstellungen steht die Auflösung nur auf 640x480.
    Sonst kann ich nur noch "Automatische Aufwärtsskalierung" einstellen.
    Dann kommt es allerding szum Fehler 14-2.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Bastian
     
  2. Ich hatte leider dasselbe Problem.
    Es gibt natürlich einige Sachen die man testen und probieren kann,
    anderer USB-Port anderer DisplayPort, zusätzlichen Monitor deaktiveren usw.
    Im Idealfall kannst du die Brille auf einem andern PC nochmal testen,
    um sicherzugehen ob sie defekt ist oder nicht.
    Siehst du auf dem Monitor die Umgebung und hörst du auch die Geräusche im Headset?
    Wenn ja dann würd ich sagen -> HP Support

    Jedenfalls wars bei mir eine defekte Brille, die ich dann auch zurückgeschicht habe
    und auch anstandslos eine neue bekommen habe, die jetzt zum Glück funktioniert.
     
  3. Danke für deine Antwort Rocco,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Brille nicht defekt ist.
    Ich habe sie als einziges Gerät beim Booten des PCs angesteckt gelassen.
    Da zeigte sie den Boot Bildschirm.
    Ich vermute da eher Treiber oder Kompatibilitätsprobleme mit der Grafikkarte.
     
  4. Habe heute meine Brille bekommen und genau das gleiche Problem. Gab es eine Lösung dafür. Kann doch nicht sein dass HP haufenweise defekte Brillen verschickt...
     
  5. Welche Grafikkarte hast du?
    Hast du auch das Problem mit der Auflösung?
    Leider habe ich keine Lösung gefunden.
    Auch der Anruf beim Hp Support war Zeitverschwendung.
    Ich schicke sie zurück und verlange mein Geld.
    Ich hoffe Oculus ist etwas fähiger.
     
  6. Habt ihr verschiedene USB Port mal durchprobiert? (mit neustarten des Rechners)
    Die WMR Brillen laufen nicht so gut, oder gar nicht an USB 3.1 Ports, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.

    Bei den neuen Modellen der Reverb gibt es eigentlich keine Probleme mehr dass die Brille nicht erkannt wird?
     
    dstar gefällt das.
  7. Ist wirklich seltsam; so ein Problem hatte ich noch nie mit meiner WMR-Plattform /-Brille (Odyssey+). Ich würde die Brillen auch mal an einem anderen PC testen, falls möglich.
     
  8. Ich habe das ASRock X570 Mainboard.
    Wenn ich mich nicht irre habe ich nur USB 3.1 ports. Nur einer ist USB 3.2
    Ich habe alle Ports durchprobiert, jedoch ohne Neustart. Macht das wirklich einen Unterschied?
    Es wird im Gerätemanager alles richtig erkannt.
    Nur in den Grafikeinstellungen von WMR habe ich nur die Auflösung von 640x480 zur verfügung.
    Das einzige mal, dass ich kurz ein Bild gesehen habe war, als ich das Headset beim Neustart des PCs als einzigen "Bildschirm" angesteckt gelassen habe.
    Ich vermute sehr stark ein Problem mit meiner RX 5700 XT GPU.
    Bitte helft mir.... :(
     
  9. Diese WMR-Grafikeinstellung muss normalerweise aus-ge-grau-t sein und der Displayauflösung der Brille (pro Auge) entsprechen (bei dir 2160x2160). Die 640x480 deuten drauf hin, dass Windows Mixed Reality die Brille einfach nich erkennt. Ja; vlt. Problem mit der GPU. Anderen Rechner / Laptop zum Testen hast du nicht?
    Dass USB 3.1 / 3.2 nicht funktioniert ist zunächst Hören-Sagen. Darauf würde ich es erstmal nicht schieben.



    Startet denn die WMR Umgebung normal, also auf deinem Bildschirm?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #9 Odyssey_Plus_Man, 2. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2020