Guten Morgen, ich heiße Nicholas und bin 39 Jahre alt. Bin NEU hier im Forum und bräuchte auch direkt mal eure Hilfe. Letzte Woche habe ich meine gebrauchte Oculus Rift DK2 bekommen. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir das etwas einfach vorgestellt. Aber kann auch daran liegen das ich mich nicht genug informiert habe. Ich will mit der DK2 testen ob die CV1 für mich in Frage kommt oder nicht. Also nun mal zu meinem Problem. Am Anfang hatte ich Windows 10 auf dem Rechner. Nach einigen Artikeln im Internet wurde mir schnell klar das es anscheinend Windows 7 sein muss damit die Brille am besten läuft. Ich habe mir Windows 7 installiert und die Runtime 0.6. Bei Youtube habe ich so schöne Achterbahn Videos von No Limits 2 gesehen. Also habe ich mir das auch geladen. Generell spiele ich Rennsimulationen mit Rig usw. Also project Cars und Astete Corsa. - Project Cars bekomme ich unter 0.6 im Direct Modus nicht zum laufen. Die Brille startet nicht wenn ich das Spiel starte. Unter 0.7 ist das kein Problem - Assetto Corsa bekomme ich gar nicht ans starten in Direct Modus. Nicht unter o.6 und auch nicht unter 0.7 - Nolimits 2 startet auch nicht im Direct Modus unter 0.6 & 0.7 Bei der 0.6 kann ich ja noch in den Extended Modus gehen. Da ist mir noch unklar wie das funktionieren soll. ich verwende aktuell ein tripple Screen setup. Wird da die Rift als vierter Monitor genommen wo ich das Bild dann reinziehen kann ? Was mache ich bei NoLimits falsch. Oder liegt bei mir generell ein Fehler. Über ein gut erklärtes HowTo oder ein paar Tips würde ich mich freuen. Gruß Nicholas
Moin Nicholas, ich vermute mal, dass FUSiON Dir am ehesten helfen kann. Warst Du schonmal im Virtual Racing Forum ? Falls nicht - da werden die Dir wohl auch weiterhelfen können, sie Dir mal das hier an: http://forum.virtualracing.org/showthread.php/94568-Virtual-Reality-Wiki-amp-FAQ
Hallo, danke für die Antwort . Werde mir das mal ansehen. Bin gerade noch auf SteamVR gestoßen. Weiß nicht ob das eventuell die Lösung ist. Danke Nicholas
Also ich höre von den meisten hier, dass sie 0,6 und 0,8 verwenden (alle 0,7 Anwendungen sollten 0,8 kompatibel sein). Für den Extended Modus solltest du so viel ich weiß die Rift als Hauptbildschirm einstellen. Da ich selbst kein DK2 hab sind das aber auch nur Dinge die ich hier so aufgeschnappt hab.
Hi Project Cars: nur Runtime 0.8 Müsste eigentlich direkt starten Assetto Corsa: nur 0.6 (Extented Mode+Dk2 als primären Monitor) Setup: http://www.vrcircle.com/post/how-to-enable-oculus-rift-in-assetto-corsa-updated Sweetfx (zum vernünftigen Spielen benötig)t: https://www.dropbox.com/s/n8jv7yutdpv97hh/ac vr settings x64.zip?dl=0 Runtime Switcher (zum einfachen switchen zwischen den Runtimes) https://www.reddit.com/r/oculus/comments/47cth9/oculus_runtime_switcher_v2_supports_win_788110/ -No Limits hat keinen Direct Mode soweit ich weiß.
Von No Limits hatte ich nur mal die Demo gehabt, da war jedenfalls noch kein Direct Mode dabei.. der Extented Mode wurde ab 0.7 entfernt, weil er einfach nicht Benutzerfreundlich ist. Wie es sich sonst mit dem Triple Sreen Setup verhält, weiß ich jetzt auch nicht, aber versuche die Rift als primären Monitor einzustellen.. Sollte eigentlich immer funktionieren. Es ist dann halt schwierig die meisten Anwendungen zu starten, weil man irgendwie über die Rift über den Desktop navigieren muss. Für den Extented Mode musst du auch noch die Ausrichtung von Vertikal zu Horizontal über die Auflösungseinstellung ändern, falls du das noch nicht gemacht hast
ja das muss ich dann auch noch machen. Erstmal danke für die Tips. Ich hoffe das ich heute mal weiter komme. Werde mit später den Runtime Switcher downloaden. Das wichtigste für mich ist Project Cars was gestern im Direct Mode unter 0.7 gelaufen ist. Ich werde mal versuchen den Tripple screen über Surround zu verteilen. Dann die Rift als primären Monitor einstellen. Bin mal gepannt Nicholas
Project Cars ist mittlerweile auch das am besten umgesetzte Rennspiel, was HUD etc. betrifft. Du musst aktuell nur die Schatten ausstellen, der Rest ist top.
Guten Morgen, wollte mal kurz ein Statement geben. Habe also den Runtime Switcher aus dem Thread genommen und installiert. Das klappte dann auf Anhieb alles super. Unter der 0.8 startete auch NoLimits 2 im Direct mode. SteamVR läuft auch einwandfrei. Dann habe ich bei Project Cars angefangen die richtigen Einstellungen für die Grafik zu bekommen. Aktuell habe ich da folgende Sachen wo ich noch nicht weiß ob besser geht. Mit den A Cups ist der Blick in die Ferne besser Bei den B Cups ist das cockpick gestochen scharf aber in der Ferne wird's unscharf. Das die Grafik mit dem Tripple auf 1440P nicht mithalten kann ist mir klar. Würde nur gerne das optimal an Grafik aus der DK2 holen. Am liebsten ein scharfes Bild Alles in allem macht es höllischen Spaß mit der Brille zu fahren und ich glaube da wird man sich schnell dran gewöhnen. Also wenn noch jemand einen Tipp zur Schärfe hat kann er sich gerne melden gruß Nicholas