1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HL2 , Crysis und co auf CV1 ?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von alweb78, 17. August 2016.

  1. Guten Morgen zusammen.

    Ich bin ein VR Anfänger und habe ein paar Fragen zu dem Thema...

    Wenn ich das richtig verstehe , lief DK2 mit Runtimes 0.5 - 1.3 und es gab ein Switscher um hin und her zu wechseln um ein oder andere Spiel zum laufen zu bekommen ?

    Jetzt hat man ja CV1 und ein Firmware Version 1.7 , dazu keine Möglichkeit auf Runtime 1.3 oder niedriger zu switschen, oder wechseln und somit bis jetzt ist es nicht möglich die Spiele , wie Hl2 , oder Crysis in VR Modus zum laufen zu bringen (also kein 3D und nicht Kino Modus, sondern richtiges VR) ?

    Auch VorpX ist bis jetzt nur mit/bis Runtime 1.3 kompatibel ?

    Wenn das alles so richtig ist , hätte ich mir bloß DK2 hohlen sollen...

    MfG Alexander
     
  2. crysis hatte nie einen VR modus, und HL2 auch nur kurzweilig...alle nicht VR spiele haben immer schon zusatztools benötigt um eine mittlemäßige VR perfprmance zu liefern, und selbst mit der korrekten Runtime und der passenden Software war es nicht immer komfortabel...

    Vorpx sollte mit der CV1 funktionieren..jedenfalls laut meines angelesenen Wissenstandes...

    und wenn du ne DK2 gekauft hättest, dann würdest du jetzt ein veraltetes Stücken Hardware besitzen, welches vermutlich genau wie das DK1 irgendwann nicht mehr unterstützt wird ;)
     
  3. Naja CV1 ist nichts anderes bald , als ein Stück veralteter Hardware, ist auch noch weit nicht fertig , Pixelig, unscharf und keine optimales Sichtfeld, was mir durchaus bekannt war...

    Ich habe mich vorher erkundigt, was Spiele Angebot im Oculus Store angeht, ist nett , aber eben nicht wirklich was für mich , oder was großartiges.