1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home - A VR Spacewalk

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Dezember 2017.

  1. Die Reviews sind zwar noch recht Ausgeglichen, aber macht euch lieber selber ein Bild. ;)
    Kostenlos für Vive und Rift auf Steam. (y)

    [​IMG]
    Home - A VR Spacewalk von BBC Media Applications Technologies Limited


     
  2. Schön gemacht, aber wieso müssen die die Mechanik so auslegen, dass selbst Motion-Sickness unanfälligem bei der Eigenrotation nach dem Weltraumschrott-Einschlag speiübel wird?! :sick:

    Das wäer auch sonst eine tolle Experience gewesen... :whistle:
     
  3. Ich halte mich für relativ robust was Motion-Sickness angeht, aber Adrift konnte ich bisher leider noch nie länger als ein paar Minuten spielen. Fürchte das wird hier nicht groß anders sein, werde es aber definitiv mal ausprobieren. Würde gerne ein bisschen im Virtuellen Weltraum abhängen. ;)
     
  4. Ja, es ist da leider etwas unangenehm - aber was mich daneben auch ziemlich genervt hat, war, dass man danach, wenn man sich Richtung seines Ziels bewegt im Weltraum, sich nur an den dafür vorgesehenen Griffen/Reling festhalten oder abstoßen kann. Schlecht gemacht, wenn das in dem Augenblick gerade wesentlich darüber entscheidet, ob man in den Weltraum abdriftet oder nicht.
    Lone Echo zeigt, wie man das richtig macht. Wenn sie so eine Experience nach Adrift und Lone Echo dennoch rausbringen, dann hätten sie ruhig vor allem Letzteres sich mal genauer ansehen können um die Fehler von Adrift zu vermeiden.
     
    #4 axacuatl, 2. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  5. Weil es im Weltraum noch schlimmer ist, da dreht dein Gleichgewichtsorgan komplett durch.
    Aber die Astronauten gewöhnen sich mit der Zeit auch daran.
     
  6. Zwischendurch auf die nach vorne gehaltene Hand gucken, als Fixpunkt, hat mir sehr geholfen.

    Ich fand's eigentlich ziemlich spannend und war voll enttäuscht als es vorüber war. Lone Echo fehlt mir allerdings noch. Das kommt auf jedenfall auf den baldigen Oculus Wunschzettel.