Hori - Truck Control System

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Mai 2024.

  1. Gerade über dieses LKW konzipiertes Lenkrad gestolpert, welches mit der mithilfe des ETS2/ATS Studios SCS Software zustande kam, welche übrigens dem Rig jeweils auch als Dreingabe dabei liegen. Es ist quasi alles dabei, von diversen Schaltknöpfen bis hin zu einem dualen Force Feedback System, welches mit 599 € eigentlich recht angenehm daherkommt, wie ich finde und im Winter 2024 erscheinen soll.

    Kennt jemand zufällig die Firma Hori und ihre Produkte? :notworthy:

    [​IMG]
    Truck Control System with Force Feedback for PC (Windows 11/10)
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  2. Dürfte in Richtung Newcomer gehen, habe ich im Sim Bereich noch nicht gehört :coffee:
     
  3. Als ATS/ETS2 Fan finde ich das Teil schon interessant und preislich noch angenehm, würde mich interessieren ob hier jemand etwas über diese Firma aussagen kann.
     
  4. Schon witzig das es für die kleinste Nische ordentlich FF geräte gibt aber Hotas gibst es nix (Bezahlbares)
     
  5. Was kann man eigentlich generell unter diesen dualen Force Feedback System verstehen?
     
  6. Auf der Homepage kann man sehen, das es zwei Force Feedback Motoren gibt, vielleicht ist das damit gemeint.

    Ich besitz zwar selbst nichts von Hori(hab ein R5 Moza /evtl demnächst Truckwheel dazu), aber es gab für den Farming Simulator ein Set und das sah ziemlich plastikmäßig aus.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Also besser Finger von lassen?
     
  8. Jein. Ich habs mir im SCS Livestream angesehen und ich finds schon nicht schlecht, besonders die Schaltkulisse und die ganzen Tasten dazu. Das macht schon was her. Die Pedale haben Hallsensoren, was auch gut ist. Aber das Zahnradbetriebene Lenkrad machte für mich den guten Eindruck etwas zunichte. 600 Euro sind schon eine Ansage. Gibt preislich aber auch nichts vergleichbares am Markt. Und ob das Ding von Aerosoft irgendwann mal erscheint?!?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. So an sich finde ich es schon Recht interessant das rig, mal schauen wie es sich entwickelt. Dank Dir @Counter! (y)
     
    Counter gefällt das.