1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Empfohlen wird min. ne 1080 lt. HP ich selber kann dazu nix sagen, da ich ne 2080TI hab.
     
  2. Was ich halt dabei nicht verstehe ist, dass das Bild vor 3 oder 4 Tagen noch perfekt war.
    Da habe ich meine Sehstärkeeinsätze von vroptiker bekommen und natürlich gleich getestet. Mir ist da keinerlei Verzerrung aufgefallen.

    Gestern Abend dann habe ich Elite Dangerous spielen wollen und - boah...Was ist das? Mein Cockpit war total verzerrt. Total in die Breite und in die Tiefe verzogen.

    Dann habe ich die Grafikkartentreiber aktuallisiert. Der Fischaugen Effekt wurde dann deutlich besser, aber er ist leider immer noch sichtbar.

    Ich versuche es mal zu beschreiben:
    Ich sitze im Raumschiff in meinem Sessel und schaue geradeaus. Vor mir ist ein Wackelkopf den ich mir gekauft habe. Ich schaue auf den Wackelkopf und bewege dann den Kopf nach rechts. Der Wackelkopf bewegt sich jetzt mit nach rechts. Allerdings nur ein bisschen und nur ein Stück weit. So ist es aber natürlich nicht nur mit dem Wackelkopf, sondern auch mit allen andern Gegenständen im Cockpit. Das ist schlecht.

    Ein anderes Beispiel: Auf der rechten Seite in meinem Cockpit befindet sich eine Konsole.
    Es handelt sich um eine grössere längliche horizontale Fläche. Wenn ich jetzt also wieder in meinem Pilotensessel meines Raumschiffs sitze und dann wieder nach rechts schaue, so wird diese Fläche in der Waagerechten gestreckt, also in die Länge gezogen. Natürlich nur ein bisschen aber es stört extrem, weil es eben nicht real aussieht.

    Das finde ich schon störend, zumal das bisher imho nicht so war.

    Gerade Cockpitspieler kennen ihre Cockpits genau. Bei einem Wald- und Wiesenspiel wie Skyrim mögen solche Verzerrungen tatsächlich nicht so störend auffallen, aber in einem immer gleichen Cockpit mit geraden und runden Strukturen fällt sowas gleich ins Auge!

    Für wen war die Reverb nochmal gedacht? Antwort: Firmen und Cockpit Spieler!

    Nachtrag: Ich habe mir das Elite Dangerous durch die Linsen Video von Sebastian nochmal angeschaut. Da ist nichts von irgendwelchen Verzerrungen zu sehen. Alles sieht da gut aus.

    Beim Video von Thomas wo er den Fischaugen Effekt in der Mitte der Linsen bemängelt, sehe ich fast nicht was er meint. Ich finde das Bild total OK und verstehe die Aufregung nicht.

    Ich glaube bei mir ist das was anderes. Da stimmt wirklich was nicht! Der Effekt ist sehr deutlich und sehr störend.

    Ich scheine wohl der Einzige mit dem Problem zu sein. Dann werde ich am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen. Falls doch noch jemand das gleiche Problem hat könnten wir uns vielleicht hier austauschen.

    Nachtrag 2: Ich hatte wegen dem Windows 10 Update KB4512941 die Windows Updates deaktiviert.
    Nachdem ich die Windows 10 Updates jetzt installiert habe, habe ich das Problem gelöst.
    Jetzt habe ich nur noch den von Voodoo (Thomas ) beschriebenen mittigen klitzekleinen Fischaugen Effekt den ich bisher gar nicht gesehen hatte. Insofern ist jetzt alles wieder gut bei mir.

    Monolog beendet!:D
    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.:whistle:
    Falls das überhaupt jemand gelesen hat.:unsure:

    Da kann ich nur sagen:
    Sohn sagt: "Babba, Babba! Warum bin au iiiii so bled?"
    Darauf der Vater: "Wois au et, Wois au et!"

    File closed.
     
    #1122 Herrle, 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    ToM und Tunk gefällt das.
  3. Gelesen schon aber keine Ahnung wie man da helfen sollte.

    Welchen klitzekleinen Fischaugen Effekt hast du denn? Hast du da ein Bild von Voodoo?

    [​IMG]
    Habe es nur schnell grob durch die Linse gefilmt. Bei mir sind die Linien komplett gerade.(auch wenn es hier nicht 100% gerade ausschaut)
    Selbst ganz am Rand, oben unten, links wie rechts, werden die Linien zwar etwas verschwommener, aber gerade bleiben sie.
     
    ToM gefällt das.
  4. Ich weiss nicht. Ich seh da jetzt auch was, was sich leicht unnatürlich bewegt, wie eine kreisförmige Welle von der Mitte nach aussen. Ist aber nur minimal. Wenn ich nicht danach gesucht hätte wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen.

    Aber ich weiss jetzt ja wie sehr sowas von der aktuellen Software abhängig ist. Es kann also in zwei Wochen schon wieder anders aussehen.
     
  5. Hmm, wenns nicht weg geht zur Not vielleicht umtauschen.

    Die Qualität der Brillen dürfte ja nur besser werden umso mehr produziert werden.
    Die erste BE die ich hatte, hatte auch noch etwas mehr dirty screen effekt.

    Generell wäre es mal schön wenn Microsoft mal sagt was sie vor haben mit VR.
    Großer Relaunch WMR 2.0 für die X-Box Scarlett, oder weiterhin vor sich hindümmpeln.
     
  6. @Tunk : Ich für mein Teil erwarte in Sachen VR derzeit nichts von MicroSoft. Da Sie schon die VR Unterstützung der Xbox abgesagt hatten und allgemein kaum etwas in dieser Richtung kommunizieren glaube ich das da so schnell nichts neues von denen kommt. Leider! Ein eigenes MS VR HMD würde ich sehr begrüßen. Gerne lasse ich mich positiv überraschen mit einer neuen Xbox und einem eigenen Headset von denen ;)
     
  7. Bitte bloß nicht. :D
    Abgesehen von der X-Box und den SideWinder Joysticks ist so ziemlich alles in die Hose gegangen wo MS die Finger im Spiel hatte bezüglich Hardware. ^_^
    Das sollen sie ruhig weiter outsourcen und Hardware affinen Firmen überlassen.

    Wenn sie mit der nächsten X-Box nicht in VR einsteigen, dann weiß ich auch nicht.
    Sie haben die Plattform, sie haben verschiedene Hersteller für Brillen, und sie haben einen großen online Store.
    Sicher werden sie nicht an PSVR rankommen, aber den gesamtem PC VR Markt könnten sie innerhalb von ein paar Monaten leicht einholen,
    und anhand von Softwarekäufen im X-Box Store ihre Forschungsausgaben wieder einspielen.

    Im Grunde könnten sie auch X-Box live am PC mit VR verknüpfen und so ein Pendant zu Viveport, Steam und Oculus bilden.
    Der gesamte Launch war echt ein Megafail.

    Die VR Verkaufszahlen im Windows Store dürften recht überschaubar sein. Selbst mit Minecraft. :whistle:
     
  8. Ja es gibt ja sogar ein extrem erfolgreiches HMD von Microsoft, nämlich die bislang erfolgreichste AR Brille Hololens 2.
    Das ist der Weg den sie hardwaretechnisch verfolgen und in dem wohl auch die anderen Big Player massiv forschen und investieren.

    Natürlich hilft das uns jetzt wenig, weil mit Gaming hat das (noch) nicht viel zu tun.
    Glaub auch eher nicht das sie ein normales WMR HMD rausbringen.
    Immerhin sieht man bei den Windowsupdates das neue Funktionen für WMR dazukommen,
    das werte ich zumindest als gutes Zeichen, wobei das wohl auch in erster Linie auf die Hololens abzielt vermute ich mal, weil die nutzt ja auch das WMR Portal, oder liege ich da falsch?
     
  9. Ok stimmt Hololens ist quasi Marktführer.
    Von mir aus können sie auch gerne ein HMD rausbringen, nur wäre es irgendwo unlogisch es vorher auszulagern und extrem dreist wenn das eigene dann auch noch bessere Controller, oder mehr Kameras bietet. :D


    Die Reverb ist jetzt wieder für 499 € im HP Deutschland Store.
    Liefertermin ist mit 18/09/2019 angegeben. Lieferung ist mit 48 Stunden angegeben.

    Die Marketingabteilung ist echt der Hammer bei HP. Oo
     
    MKase und ToM gefällt das.
  10. Was für ein Steckertyp ist das eigentlich mit dem man das HMD verbindet? Nein ich meine nicht DisplayPort