1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. USB 3.x?!? [emoji23]

    Der Stecker oben zum HMD hin ist ein eigener, der keiner Norm entspricht, da er DP und USB vereint.
     
    ToM gefällt das.
  2. Gibt es eigentlich erkennbare Unterschiede ,welche Version man hat ?
    Ich habe gerade auch im HP online Shop die Reverb für 499 bestellt.
     
  3. Wenn du sie jetzt im Shop von HP bestellst ist sie OK.
    Es gibt auch noch einen "Trick" wie du aus der Seriennummer das Produktionsdatum herauslesen kannst. Sollte hier im Forum stehen wie man das macht.
     
  4. Bei der BE ist ein Kunstledercover dabei, wobei ich das Stoffcover bequemer finde und ähnlich antibakteriell wie das Quest Cover sein dürfte.

    Und ein 50cm Kabel für die Verbindung zu HPs Rucksack PC und (glaube) eine Businesslizenz.

    Also für Konusmenten sogar vom Cover her die bessere Wahl.

    Btw: Man bekommt 25 € Neukundenrabatt.
    Den habe ich sogar noch nachverhandelt als Gutschein bekommen.
     
  5. So ich wollte auch mal kurz meine Eindrücke schildern.
    Ich hatte bis jetzt die alte HP dann die Odyssey+ und jetzt die Reverb.
    Vom Komfort her gefällt mir die Reverb am besten. die alte HP drückte durch den schmalen Heloring auf der Stirn.
    Die Odyssey+ drückt wenn sie richtig sitzt auf die Nase .
    Die Reverb muß man gar nicht so eng schnallen ,weil sie sehr leicht ist. Sie sitzt gut ohne Licht durchzulassen.
    Was aber leider nervt ist das Kabel ,das man deutlich mehr spürt ,weil es sa.. schwer ist.

    Das Bild ist deutlich klarer ,wie das der Odyssey+ , bei etwas schlechterem Schwarzwert (stört mich 0)
    Im Cockpit kann ich endlich alles gut erkennen. Auch die Sichtweite ist deutlich besser.
    Tracking der Controller ist in Ordnung ,wenn man Kleinigkeiten beachtet , keine Spiegelungen im Raum ,
    sowie genügend Licht.
    Die Performance ist bei mir irgendwie gleich gut zur Samsung , da hatte ich mehr befürchtet durch mehr Pixel
    die berechnet werden müßen. Vielleicht durch weniger SS in den Einstellungen wie mit der anderen brille,
    weil man es auch nicht braucht.
    Mit den höchsten Einstellungen und bester Hardware kann man nicht die bessere native Auflösung der Reverb einholen.
    Ich kann die Reverb für jeden Cockpitspieler nur empfehlen , wenn der IPD Wert nicht extrem vom Standart abweicht.
    Mein IPD liegt bei 59mm und ein Auge ist schwächer und ich erkenne keinen Unterschied zur Odyssey+ mit IPD Regler auf 60mm.
    Das Cover könnte etwas dicker sein ,da gibt es bestimmt bald was zu kaufen.
    Bei 499,- gibt es von mir ein klare Kaufempfehlung.
     
    Rocco, Tunk, Papifix und 2 anderen gefällt das.
  6. Ja, der Meinung bin ich auch. Das ist bei anderen WMR HMD's eben auch nicht anders als bei der Reverb. Komplett einfarbige Wände wie Greenscreens stören das Tracking. Ebenso sind leere Batterien schlecht. Ihr wisst wen ich meine.;)

    Darauf hoffe ich auch.(y)
     
    Tunk gefällt das.
  7. Welche Wandfarbe ist denn fürs Insideouttracking am besten geeignet? Weiß?
    Will die Woche mit streichen beginnen.
     
    Herrle gefällt das.
  8. Hallo Martin
    Ich wollte ja auch von der O+ zur reverb wechseln. Das mit der Performance kann ich bestätigen, da war trotz höherer Auflösung gleiche FPS möglich. Ich wollte sie ja auch nur mit cockpit Sims nutzen. Wir sieht das Bild den bei dir aus wenn du den Kopf schnell bewegst, ist das genau so stabil wie bei der O+.
     
  9. Ich würde sagen sehr ähnlich ,weil mir da jetzt nix negativ aufgefallen ist.
    Da müßte man vielleicht direkt gegeneinander testen im wechsel um einen genauen Unterschied zu erkennen.

    Was mir jetzt aufgefallen ist ( glaube ich zumindest) , das das Bild besser klarer war , bevor ich das System
    neu aufgespielt habe. Bin mir sicher das ich 1909 drauf hatte ,was man vor einigen Wochen manuel updaten konnte.
    Jetzt kann ich Updates suchen so oft ich will und bleibe bei 1903.
    Das System mußte ich neu aufspielen weil aus irgendeinem Grund von heute auf morgen das Steam VR Fenster
    unsichtbar war ,ich keine Einstellungen machen konnte, und beim ausschalten des WMR Portals
    SteamVR immer abgeschmiert ist.
    Hab versucht alles manuell zu löschen was mit VR zu tun hat ,was aber nix brachte.
    Also format c: ole
    Ob das Bild schlechter ist wegen anderer Einstellungen oder man sich einfach schnell daran gewöhnt hat
    und man einfach mehr haben will , keine Ahnung.



    Am besten bunt und immer unterschiedlich. :D
    Ja im Ernst , gleich aussehende Wände sind für Inside Out Tracking sehr schlecht.
    Dann bau Regale dran ,häng Poster auf oder sonst was ,damit du KEIN einheitliches Bild hast.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1139 Martin1972, 23. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2019
  10. Einheitliches schwarz ist jedenfalls schlecht fürs inside out Tracking. Mein Raum ist schwarz gestrichen. Ein "Heimkino".
    Ich hänge bunte Luftballons auf wenn ich spiele.
     
    Flens07 gefällt das.