HP Reverb aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Ich streich dann erst mal weis. Wenn das Probleme macht kann ich noch was anbringen an die wände
     
  2. Das sind ja nich mal 600€.:)
     
  3. Jo, fast geschenkt für die derzeit höchste Auflösung von 2160 x 2160. :p
     
  4. Ich bin gestern mein erstes Ligarennen mit der Reverb gefahren und nach anfänglicher Freude über das scharfe Bild bin ich jetzt nicht mehr so zufrieden.

    Ich hatte insgesamt viele kleine Probleme mit dem Teil:
    Ich saß zweimal plötzlich auf dem Dach
    Das Bild sieht in der Mitte zwar Megascharf aus, aber wenn man mal die Augen bewegt, ist es das auch nicht mehr
    Godrays und SDE gab es keinen
    Die Farben sind langweilig
    Der Kontrast irgendwie zu stark oder das Bild zu hell
    In Kurven sieht es matschig aus
    Die Brille hat sich bei einer kurzen Pause komplett in den Standby verabschiedet und damit bin ich vom Server geflogen
    Beim nächsten Aufsetzen hatte ich bloß noch 60Hz, nur ein Neustart hat geholfen
    Das Teil hat in den drei Stunden ganz schön auf meine (okay, große) Nase gedrückt
    Und meine Gläser waren nach einer kurzen Pause und neu aufsetzen schnell beschlagen

    So Probleme gab es mit der CV1 irgendwie nicht.

    Irgendwie bin ich jetzt echt enttäuscht und wollte das mal loswerden. Ist das denn so alles normal? Ich komme von der Rift CV1, da sollte man doch nur noch grinsen beim fahren.
     
    #1145 FormelLMS, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  5. Von allen VR Brillen bis ca 2000 Euro wollte ich, von den derzeit verfügbaren, keine andere haben als die Reverb. Ich spiele Elite Dangerous.

    Gute Farben.
    !!!Scharfes Bild!!!
    Schwarzwert gut.
    Helles Bild
    Tracking ok, nicht super wie mit der htc vive in meinem schwierigen Raum, aber Ok.

    Festgestellte Nachteile:
    -Schnelle kopfbewegungen: Während der schnellen Bewegung wird das Bild unschärfer. Ich vermute die Panels sind nicht die schnellsten. Das stört mich nicht wirklich. Lange Zeit habe ich das gar nicht gemerkt.
    - minimaler Fischaugen Effekt. Dieser stört mich tatsächlich. Allerdings habe ich das Anfangs auch nicht gesehen.
     
    Tunk und Papifix gefällt das.
  6. Ich habe jetzt die HP Reverb bestellt. Kann ich den Sound von den Kopfhörern komplett abschalten? Ich möchte den Sound über meine 5.1 Anlage hören.

    Und wie schaut es mit dem Rennspiel Assetto Corsa Competizione aus? Kenne das Bild mit der Rift S.

    Ich habe direkt bei HP bestellt. Wird noch außer dem PC noch etwas benötigt? Kabel oder so?
     
  7. Hatte auch mal die Reverb (und Odyssey+) Windwos Mixed Reality hat erhebliche Probleme mit ACC. Performance miserabel, HUD auf Kniehöhe und noch mehr Fehler, die jeweils ein Vorab-Procedure nötig machten um zu mindestens richtig im Auto zu sitzen. Die Performance blieb aber schlecht.
    Aktuell fahre ich mit der Index. Dort "sitzt man gleich richtig" im Auto, HUD ist dort wo es hingehört. Allerdings ist die Performance zwar erheblich besser, aber auch nicht wirklich gut. ACC hat nach wie vor ein VR-Performance-Problem
     
    axacuatl gefällt das.
  8. [​IMG]

    Du kannst jegliches Soundgerät das mit dem PC ist verwenden. Unten rechts bei Lautsprecher auf dem Desktop.
    Musst nur in den Einstellungen das Häkchen rausnehmen.

    Sowas kann dir auch mit den Oculus Brillen passieren.
    In den Steam Einstellungen gibt es unter Entwickler den Punkt Schnellkalibrierung.
    Dazu muss man das HMD auf den Boden legen, was innerhalb eines Rigs problematisch sein könnte.

    Im VR Racing Forum gibt es einen Thread für die Reverb wegen Settiings und Einstellungen.

    Bin auch noch voll zufrieden mit dem teil.
    Die Bildschärfe wiegt halt die ganzen kleinen Negativpunkte auf für mich.
    Die letzten Tage damit Asgards Wrath, Robo Recall und Lone Echo gespielt und es sieht einfach fantastisch aus.

    Einzig der 60Hz / 90Hz Bug nervt tierisch.
    Mit 60Hz sind nicht nur die FPS niedriger, sondern das Bild flimmert auch leicht und der SDE pixelt stärker auf.
    Unbedingt drauf achten.
     
    #1149 Tunk, 12. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
    Aranon gefällt das.
  9. Den Sound kannst du dir problemlos über dein 5.1 System anhören.
    Ich habe die Kopfhörer abgeschraubt damit dir mir nicht am Kopf hängen ,da ich auch über ein 5.1 System
    den Sound bekomme. Hängen keine Kabel rum .
    Die beschriebene Prozedur hat sich mit den neueren Updates verbessert.Ist aber noch Verbesserungswürdig.
    Bei vollem Starterfeld (KI) geht es schon in die Knie (60 fps vielleicht) aber wenn das Feld sich auseinander gezogen hat
    läuft es schon sehr gut. Habe das mit dem FpsVR Tool kontrolliert.
    Die Panels sind wahrscheinlich nicht die schnellsten , aber extreme Kopfbewegungen mache ich beim Racen eigentlich
    nicht ,so das es mich nicht stört .
    Das Bild sieht schon sehr gut aus ,aber ohne schnellen Rechner nicht so flüssig wie zb. RRRE oder Assetto Corsa.
    Du brauchst weiter nichts .
     
    Aranon gefällt das.

Diese Seite empfehlen