1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Der junge, dynamische Mann ist einer der wenigen der die Reverb der Index vorzieht wie es ausschaut

    Ich habe vor kurzem auch ein paar Erfahrungen mit dem HP Support gesammelt.

    Für mich wie es aussschaut der Glücksgriff des Jahres.

    Ich hatte Tonprobleme.
    Angerufen, kurz erklärt und ein neues HMD zugeschickt bekommen.
    Und zwar nur das HMD. Keine Kabel, Controller oder sonstiges. Nicht mal Kopfhörer dran.

    Auf Nachfrage wegen Retourelabel hieß es ich könne das alte HMD behalten. [​IMG]

    Nach 1 Woche hat sich HP nochmal bei mir gemeldet ob das Problem gefixt ist.

    Ich hatte immer noch die gleichen Aussetzer.
    Wenn ich per Klinkenstecker nach Links schaue fällt der Ton gelegentlich aus.

    Lange Rede kurz.
    Ich kriege jetzt nochmal ein neues USB/Displayport Kabel und neue Kopfhörer zugeschickt.

    Somit hätte ich dann 2 Headsets. Nur das bei dem das ich behalte die Kopfhörer nicht gehen. Was atm eh egal ist, da ich auf Bluetooth Kopfhörer am PC umgestiegen bin.

    Ein Paar Controller werde ich mir über Dell noch bestellen. Die gibt es da einzeln.

    Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt anscheinend unterschiedliche Qualität bei den Displays.
    Meine BE und die erste CE haben hellere Farben, fast schon so hell wie Oled, sind aber etwas überbelichtet.
    Die zweite CE hat leider auch etwas leblose Farben. Nicht ganz so schlimm wie bei der Rift S (die ich hatte, kann auch da sein das ich ein recht dunkles Modell erwischt hatte) aber doch ein deutlicher Unterschied zu Oled.
     
  2. @Flens07
    Dann poste ich so was in Zukunft nicht mehr. Versprochen!
     
  3. Wie lange ging das eigentlich bei anderen Brillen bis man von VR Covers Polster zu kaufen bekam? Langsam wäre es doch mal Zeit, dass da was kommt.
     
  4. Kann man das Gesichtspolster der Reverb Consumer Version, das face cushion, in der Waschmaschine waschen?

    Nachtrag: ich habe das Gesichtspolster jetzt mal bei 20 Grad in die Waschmaschine gesteckt.
    Es ist schön fast trocken.
     
    #1164 Herrle, 5. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  5. Rocco gefällt das.
  6. Ich habe einen sehr dunklen Raum. Das Tracking des HMD funktioniert eigentlich sehr gut. Ich habe da keinen Bedarf. Wenn dann wäre das für die Controller wichtig.
     
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich bin schon länger immer mal wieder mit VR in Kontakt gekommen und habe damals schon die Oculus Developer V2 gestestet. Der Fliegengittereffekt war für mich immer ein Grund darauf zu verzichten. Mit wenigen Wochen Oculus CV1 habe ich das Thema erst einmal ruhen lassen. Jetzt habe ich 2 Monate lang die Rift S ausprobiert und mir einfach mal zum vergleich die HP Reverb bestellt. Gestern der 1. Test. Und was soll ich sagen, genau so habe ich mir die Schärfe und Klarheit bei VR immer vorgestellt. Natürlich ist die auch nicht perfekt. Das Tracking ist schlechter als bei der Rift, aber ich nutze die Controller nie! Ich fahre nur Simracing. SS war nicht nötig, während vorher min. 150% in Steam VR eingestellt werden mussten, um ein halbwegs ruhiges Bild zu haben. Für mich wäre die Brille fast perfekt, wenn da nicht das Problem mit der Unbequemlichkeit wäre.

    Es drückt wie blöde auf der Nase. Nach der Session ca. 30 - 60 Minuten hab ich das ordentlich gemerkt. Ich will aber, dass die Brille bequem ist, denn die Auflösung ist einfach nur (y)!

    Wenn also jemand Tipps für mich hätte, wäre das total super.

    Viele Grüße
    Ruffnax
     
    Tunk, axacuatl und ToM gefällt das.
  8. Das hatte ich am Anfang auch. Ich habe die Zurlaschen seitlich nicht fest gemacht und die Brille locker aufliegend lassen. Meine Motorradhelmgröße ist XL deswegen wird's bei mir schon arg knapp.
    Gruß Jan
     
  9. Ich überlege ja schon mir einen Schaumstoff Einsatz zu basteln, damit die bequem aufliegt. So liegt der harte Plastik direkt auf dem Nasenbein und da habe ich wenig Polsterung ;)
     
  10. Glaube da wird nichts anderes übrig bleiben als selber Hand anzulegen.
    VR Cover gibt es aktuell keine und werden höchstwahrscheinlich, bei den jetzigen Stückzahlen, auch keine mehr kommen.
     
    #1170 Tunk, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020