1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Installation und erste Tests

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Roehrensockel, 20. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Bin neu in dem Forum und wollte in meinem ersten Thema mein Erfahrungen mit der HP Reverb g2 schildern.

    Die HP Reverb g2 ist endlich am 16.12 angekommen. Bisher habe ich die Rift S und die Samsung Odyssee Plus zum Spielen und für Unity genutzt also bin ich mit Microsoft MR HMDs vertraut.
    Bisher war die Installation meiner MR Brillen immer Simpel, zuerst die Microsoft Installation, dann Steam VR und MR für Steam. Die Installation auf meinem Game Rechner war allerdings eine Katastrophe, nachdem ich die Reverb angesteckt habe wurde sie einwandfrei erkannt und ich konnte sie mit den vorhandenen Dell Motion Controllern sofort testen, natürlich wollte ich die neuen HP Controller installieren und testen. Beide HP Controller wurden in der Bluetooth Geräteliste aufgenommen, aber nur der rechte war in der VR Welt sichtbar, der andere blieb dunkel. Weder die Entfernung aus der Gerätemanager Liste noch der Versuch sie aus der Bluetoothliste zu löschen klappte, spätestens beim nächsten Reboot war alles wieder wie vorher und sie in der registry zu löschen war mir zu aufwendig. Dann habe ich die Dell und die HP Controller alle eingeschaltet und siehe da links war war der Dell und rechts der HP Controller zu sehen, sie wurden sogar richtig dargestellt und animiert, das klappte auch unter Steam, die meisten Spiele stellten die 2 unterschiedlichen Controller richtig dar so das ich den ersten Tag wenigstens Spielen konnte.