1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. HP kommuniziert - Ja (y)

    Reverb gekauft im Mai (da sollte sie auch verfügbar sein)

    Geliefert im August :rolleyes:

    Screenshot_20201019-114819.jpg

    Screenshot_20201019-114756.jpg

    Screenshot_20201019-114734.jpg
     
    dstar gefällt das.
  2. HP USA ist wohl sehr still in letzter Zeit, HP Deutschland hingegen sehr engagiert und Bestware genauso hibbelig wie ihr ;) . Ich versuche immer wieder, Infos zur G2 zu bekommen und wenn ich welche erhalte, teile ich sie natürlich sofort mit euch. Informationen von Kundensupportern zu bekommen ist aber sinnfrei, die wissen auch nicht mehr als in ihren Computern steht. Der Support arbeitet ja nicht direkt mit den verantwortlichen Teams zusammen, die lesen nur ab, was das Bestellsystem sagt. Und da steht halt, ohne Kontext wertlos, "Dezember/Januar".
     
  3. Hallo zusammen, sorry falls die Frage schonmal irgendwo gestellt worden ist, aber der Thread ist auch echt nicht mehr übersichtlich.

    Wie löst ihr denn das Problem, falls ihr Brillenträger seid? Sind die Gläser mittlerweile so ausgehärtet, dass die Brille unten drunter getragen werden kann oder spielt ihr mit Kontaktlinsen?
     
  4. Kontaktlinsen oder Aufstecklinsen vom vroptiker.de
     
  5. Ist nach wie vor ein Problem (leider :(). Gehärtet is hier gar nix, die Linsen sind aus Kunststoff und sogar sehr scheuer-anfällig gegen Glas! Kontaktlinsen sind ne Möglichkeit und es gibt Korrekturlinsen wie oben drüber genannt.
     
  6. Ok danke für die Antworten, ich denke vroptiker.de ist da langfristig echt die günstigere Lösung. Wird durch die zusätzlichen Linsen nicht der Sweetspot verändert oder Ähnliches? Schließlich "klauen" wir dadurch doch Raum im Headset inneren oder?

    Ich hätte auch eine Frage zu der Audiolösung. Dadurch, dass die Kopfhörer nicht aufliegen besteht doch auch keine Sounddämmung durch Außen oder?
     
  7. Nein... auch meine damalige Befürchtung...jetzt Hoffnung... Habe jetzt eigens ein Hobbyraum/Büroraum... z.zt noch neben dem Kinderzimmer wo ich (mit den Over Ear) dann den kleinen Knirps abends hören sollte falls er wach wird (In diesem fall ists natürlich von Vorteil...Leider der einzige wie ich finde, sonst brauchst Du einen schön ruhigen Bereich...) und später im Keller … sind zum Glück keinerlei Störgeräusche....
     
  8. Tendenziell leidet das Bilderlebnis etwas; ja. Kommt auf die Güte der Linsen an. VROptiker soll aber mit die besten bieten, die es zu kaufen gibt. @Motennsen hatte z. B. mal erwähnt, dass irgendwelche Sehstärke-Aufstecklinsen eines Herstellers für die Index richtig mies waren, die von VROptiker wären aber richtig gut, nur das FOV wäre minimal kleiner.

    So ist es. Andererseits steigert es die Immersion, weil du nichts auf deinen Ohren liegen hast und trotzdem Sounds hörst. Aber klar, du brauchst eine leise Umgebung, sonst ist es eher ein Nachteil.
     
  9. Es gibt auch die Möglichlkeit so runde Displayschutz-Folien für Smartwatch o.ä. auf die Linsen zu machen das soll ganz gut klappen wenn man gute Folien findet.
     
  10. Also ich hoffe da auf VR Optiker. Hatte welche für die Rift und Rift S dort gekauft und bin super zufrieden damit.