1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Zumindest subjektiv genau beantworten könnte das aktuell @SebastianXR ;)
    Kannst aber davon ausgehen, dass die G2 im Bildeindruck nochmal ein Klasse drüber liegen wird, schon wegen der exakten IPD Einstellung.

    [EDIT]
    Habe hier mal noch ein kleines nettes Bild erstellt, was die Displaygrößen und die sich daraus ergebenden Pixeldichten grafisch vergleicht :)
    Man erkennt, dass der Sprung von Quest 2 --> G2 fast nochmal so groß ist, wie von 1440p-HMD auf Quest 2, also auf jeden Fall deutlich.

    [​IMG]
     
    #1141 Odyssey_Plus_Man, 20. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    DonCarlo und Herrle gefällt das.
  2. Hallo zusammen, danke erstmal für eure Zahlreichen Tipps, die Komfortabelste / leichteste Lösung scheint VR Optiker zu sein, da werde ich wohl die 69 € ca. in die Hand nehmen.
    Kann ich nur noch hoffen, dass ich mit meiner IPD Abweichung von 2,5mm überhaupt in den Genuss der "knackigen" Qualität kommen kann.
    Ich habe mich auch mal über die Mindestanforderung schlau gemacht, jedoch nur die Req. für die G1 gefunden, glaubt ihr, dass ich mit einem Gaminglaptop und einer 1070 GTX die G2 überhaupt "mobil" befeuern kann?
    Bei meinem Heimrechner wollte ich die 3080 einbauen, aber so wie es aktuell aussieht kann das ja noch bisschen dauern.
     
  3. @Sharow
    G2 an deinen alten laptop ? eher nicht, aber ist doch egal was wir meinen, probiere es halt aus.

    @Odyssey_Plus_Man
    entscheidend ist DPI pro Grad und nicht die gesamtpixel
     
    ToM gefällt das.
  4. 69 EUR ist übrigens der Startpreis, kann je nach erf. Korrekturwerten noch deutlich mehr werden. Ein Laptop mit der Mobilversion der GTX 1070 (ist nicht das gleiche wie beim Desktop!) wird nicht reichen, die G2 auszureizen. Da wirst du in Renderauflösung und Details viel zurück stellen müssen.

    Ist richtig, aber genau das verdeutlicht ja die Darstellung in der rechten Bildhälfte. Da sind alle Displays quasi auf das gleiche FOV "gepresst", was natürlich zu mehr Pixel je Grad (="Schärfe") führt, je höher die Auflösung ist. Da alle Headsets etwa das gleich FOV haben, kann man das tatsächlich gut vergleichen ;)
     
    #1144 Odyssey_Plus_Man, 21. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
    ToM gefällt das.
  5. Das ist leider richtig ich wollte damals für meine O+ auch Linsen vom VR-Optiker bestellen aber bei 189,- Euro für meine Werte hätte ich mir eher noch eine zweite O+ für 229,- gekauft. Zum Glück findet man im Netz einige Adapter für 3D-Drucker die Gläser kann man sich dann günstig herstellen lassen bei mir war es Zenni für 29,- incl. Versand. Die Qualität der Gläser ist aber bei VR Optiker (Zeiss ?) bestimmt sehr viel besser.
     
  6. Da bin ich mit 99€ ja noch im Rahmen
     
  7. Ich finde diese maßgeschneiderten Korrektureinsätze rausgeworfenes Geld. Ich benutze immer dieselbe randlose Brille für 40 Euro von myspexx oder ähnlichen Onlineoptikern, ist mit allem pipapo, entspiegelt, polycarbonat, sämtliche Augenwerte beinhaltend. Wenn man sie nahe genug an diee Augen anpasst, entstehn auch keine Kratzer :)
     
    Papifix gefällt das.
  8. Hatte ja nun nochmal den HP Support angeschrieben, das der Liefertermin 4.jan ein Systemfehler sei der ja auch im Netz mitgeteilt wurde. Und in alle Medien Liefertermin Oktober November genannt wird. Heute kam eine Mail wir bestätigen Ihnen das Ihre Bestellung (29.07.20) nicht vor Januar 21 ausgeliefert wird. Wer also prima wenn einer dieses Jahr eine bekommt der nach mir bestellt hat ne Info zu kommen lässt. Danke.
     
  9. Bei Bestware steht aber immer noch Lieferung Anfang Dezember für Neubesteller
     
  10. R2 = G2