1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb mit einer IPD von 58mm???

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Jonnyc309, 11. Oktober 2019.

  1. Hallo,

    Ich fahre eigentlich nur Simulatoren und schwanke zwischen der Samsung Odyssey Plus und der HP Reverb, hat zufällig jemand eine HP Reverb und einen IPD von 58 oder so in dem Bereich und kann mir sagen ob das noch geht oder sollte Ich doch zur Odyssey Plus greifen sicherheitshalber?
    Ich hätte halt schon gern die Reverb wegen der Auflösung... (Erfahrung hatte Ich bisher mit der Oculus Rift1 und Samsung Odyssey1)
     
  2. Die Software Kalibrierung geht von 59mm - 69mm.

    Ich liege genau in der Mitte mit 63mm und es passt auch sehr gut.

    Würde mir aber trotzdem keine Brille ohne IPD Slider mehr holen.
    Egal ob Go, Rift S, oder Reverb. Irgendwie fehlt das letzte bisschen Feinjustierung.
    Vielleicht auch Placebo, aber es fühlt sich ein wenig so an.

    Wenn du auch noch außerhalb der Softwarekalibrierung bist also nicht zu empfehlen.
     
  3. Wenn es geht ,dann teste die Brille vorher. Vielleicht bei Amazon kaufen , die machen nie Stress bei Rücklieferung.
    So hab ich es jetzt mit der Grafikkarte gemacht.
    Ich habe beide Brillen und nur diese beiden.
    Mein IPD liegt bei ca.59mm
    Allerdings ist auch ein Auge schwächer ,keine Ahnung ob das was ändert.
    Ich komme gut zurecht mit der Reverb , ich sehe aber auch keinen krassen Unterschied in der Software Einstellung.
    Bei der Ody+ mit Hardware IPD muß ich zwingend auf das kleinste Maß gehen (60mm) , da fällt das sofort
    ins Auge o_O das da was nicht passt, wenn ich den Wert vergrößere.
    Und zum Bildvergleich , es ist einfach besser , klarer.
    VR Brillen sind extrem von der Kopfform , Nasengröße und IPD abhängig , das man NIE sagen , gleicher
    IPD Wert das passt auf jeden Fall super.
    Teste es auf vor dem Kauf. (y)
     
  4. Danke für eure Antworten, ich denke Ich bestelle mir mal die HP Reverb und teste sie einfach mal. Sollte es nicht passen schicke ich sie zurück.
     
  5. IPD usw wird meiner ansicht nach zu hoch bewertet.
    Mit der Rift schon habe ich am IPD-Regler gespielt, wie ich wollte. Da änderte sich so gut wie GAR NICHTS ;)
    Meine ganze Familie ist ohne weitere Einstellungen in der Lage "scharf" zu sehen.
    Nun auch mit der RiftS.
    Und ich glaube kaum, dass ein damals 5-järiger einen ipd-wert von 59 erreicht (nicht gemessen)
     
  6. Echt, gar nichts? Sicher das der Slider ging und die linsen sich auch bewegt haben? :D

    Bei Rift, Quest und O+ hat jedes Fitzelchen weiter nach links schon einen großen Unterschied gemacht.
     
  7. ja, die linsen haben sich bewegt. das hat man in der brille natürlich an der schwarzen umrandung bissl optisch ausmachen können. klareres bild habe ich dadurch definitiv nicht gehabt. egal ob der regler ganz recht oder links war