Htc Brille will sich als Haupt Anzeige benutzen why -.- ?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Martin91652, 23. Juli 2016.

1. Habe ein Problem und einfach ka wie ich es gelöst bekomm.
    Heute will sich meine Brille sobald ich sie ansteck als Hauptanzeige benutzen, der richtige Monitor geht dann direkt aus und die Brille bekommt ein total verschwommenes Bild.
    Es ist unmöglich auf der Brille was zu sehen und zu ändern.

Ich habe nun schon in Windows unten rechts alles getestet Monitor 1/2 oder anzeige Duplizieren usw, geht einfach nicht.

Im richtigen Nvidia Programm geht es auch nicht, da ist der Monitor als 1 aktiviert und es wird erst die Brille angezeigt sobald ich sie einsteck.
    Ist aber nicht möglich was einzustellen da er sovort auf die Brille umschaltet.

Ich habe mir eine 1080 gekauft und gemerkt sie hatt nur 1 HDMI anschluss, ein Adapter benuzt und dann ging es.
    Aber dann hatte ich eine duplizierte Anzeige.
    Hatte dann also auf meinem Monitor und auch auf der Brille ein Bild aber nach einem neustart bekamm ich das oben beschriebene Problem.

Woran liegt das ?

2. ...weil irgendwas mit den direkt mode nicht funktioniert, check doch mal ob er aktiviert ist. das kann natürlich auch am adapter liegen, sonst nutze den adapter doch für den monitor, oder schließe das HMD gleich mit Displayport an.

3. Hab ich auch schon gemacht ging auch ned, wie meinst mit dem direkt mode ?

4. steamVR/einstellungen/entwickler... unter anzeige modus..direkter anzeige modus an?

5. Muss der an oder aus kann leider grad nich an Main pc.

6. an natürlich.. dann wird das HMD auch nicht als monitor erkannt;)

7. Meinte damit eigentlich das ich nicht an meinem Main pc gerade kann, also bin nicht @Home.
    Kann das nacher erst testen.
    Auf was soll ich das dann machen an oder aus ?

8. auf an, du willst direkt, der ist performanter und versteckt das hmd vor dem os..dann sollte die Vive nicht als monitor erkannt werden....