Hallo Leute, ich bin gerade sooo enttäuscht von HTC das ich schreien und heulen möchte zur gleichen Zeit. Ich arbeite bei einer kleinen Firma für Metallverarbeitung und wir sind alle vier Jahre auf der weltgrößten Messe für Baumaschinen vertreten. Als VR begeisterter mit ein wenig Erfahrung in Spieleentwicklung habe ich meinem Chef vorgeschlagen für die Kunden auf der Bauma eine VR-Präsentation zu machen. Hierbei soll der Kunde sich per HTC-Vive eine Maschine anschauen und auch bedienen können. Das Problem war nur eine eine Vive zu kommen. Also habe ich mich hingesetzt und in Unity 3d eine kleine Präsentation gemacht, etwas zusammengeschrieben und mich damit an HTC gewandt. Nach einigen Nachfragen von HTC habe ich im Anfang September eine Zusage bekommen das ich ein Gerät kaufen kann. Diese Zusage wurde immer weiter verschoben so das nach der letzten Info von vor 1,5 Wochen ich eine HTC Vive Pre für die Messe bekommen soll. Jetzt nachdem ich ca. 300-400 Stunden Arbeit in das Projekt gesteckt habe und alles soweit fertig ist, habe ich soeben eine Absage von HTC bekommen......... ich bin fix und fertig.... Die ganze Arbeit fürn Arsch... (sorry für den Ausdruck). Mir wird jetzt nicht anderes übrig bleiben als die Präsentation mit der DK2 ohne Handtracking und im Sitzen zu machen..... hier mal ein paar ältere Videos vom Projekt. Ist mittlerweile weiter verbessert: https://www.youtube.com/watch?v=L3XI_hV_EgA https://www.youtube.com/watch?v=J-9GozxvxxM https://www.youtube.com/watch?v=0KU_mJjZ088 Derzeit spiele ich mit dem Gedanken bei Oculus anzurufen, aber wahrscheinlich lachen die mich aus wenn ich denen das erzähle......verdammt Also privat ist HTC jetzt bei mir unten durch.....
Hallo, brauchst du die VIVE nur für die 2-3 Messetage oder länger? Wo wird die Messe stattfinden? Und lade bitte mal ein Video mit der neusten Version, die du auf der Messe zeigen wolltest hoch. Kannst mir den Link gegebenenfalls auch per PN schicken.
hi, die Messe geht vom 11. bis zum 17. April in München. Ich bräuchte ja außerdem noch einwenig Zeit alles auf die Vive anzupassen. Ich versuche heute abend noch ein neues Video zu machen, oder ich lade nen export irgendwo hoch. Derzeit schreibe ich ne E-Mail an Oculus. Mal sehen was draus wird....
Hi, das ist sehr nett. Eine DK2 habe ich. Das Problem bei der DK2 ist das man dabei sitzen muss da man sonst sehr schnell aus dem Trackin Bereich heraus kommt. Ich habe ein paar Versuche (für einen Plan B) mit der DK2 gemacht und dabei festgestellt das eine stehende Lösung nicht möglich ist. Zusätzlich kann man die Maschine ohne die Handcontroller nur mit einem Gamepad bedienn was nur halb so schön ist. Wenn alle Stricke reißen wird es wohl ein sitzendes Erlebnis mit Gamepad. Das ist war auch schon was, aber nur ein Bruchteil von dem was es hätte sein können.
Habe dir ne PM geschrieben. Denke da lässt sich was drehen. Wenn es auch natürlich dabei bleibt, dass die Arbeitsweise von HTC weniger zufriedenstellend für eure Situation ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass auch der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin auf der anderen Seite etwas zu voreilig mit der Antwort war. Die meisten Vive die aktuell rausgegeben werden, gehen eben an Multiplikatoren wie Entwickler oder Agenturen mit Entwicklungsanteil. Ein paar große Unternehmen mit eigenen Lösung mal außen vor. Eventuell hat man erst bei späterem hinsehen gemerkt, dass du kein komplettes Entwicklerteam zur Seite hast und das eure Baufirma (ohne es zu wissen) nicht so groß ist wie anfangs von HTC bewertet. Immerhin entstehen auch HTC Kosten durch das verschenken der Vive (Pre). Versuch es einfach nicht als Nierenschlag zu betrachten sondern einfach aus der Tatsache, dass auch auf der anderen Seite Menschen sitzen die Fehlentscheidungen treffen. Vive ist ein klasse Produkt und die Firmen dahinter arbeitet sehr gut mit allen Entwicklern die mit bekannt sind zusammen.
Hi, Ich habe bei htc die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt und unabhängig vom Leiter Marketing und Leiter Verkauf eine Zusage. Ausserdem wollten wir das Gerät kaufen und nicht geschenkt haben. Ich denke aber auch das sie auf Grund der Stückzahlen für grössere Präsentationen entschieden haben. Wobei sie auch früher mit offenen Karten hätten spielen können. Na ja. Es ist wie es ist....
Hm unter den Gesichtspunkten kann ich es tatsächlich nicht ganz nachvollziehen. Um die schlechte Reputation aufgrund der Absage nach zwei unabhängigen Zusagen muss man sich auch als HTC einfach bewusst sein. Schade. Du bist damit leider der erste Fall den ich kennenlernen darf der Probleme mit dem Laden hat. Eventuell kommt die Consumer Vive ja tatsächlich Anfang April raus und ihr habt noch ne Woche Zeit für den Port.
Ich vermute mal, dass sie schlicht Lieferprobleme haben und von HTC's Zentrale mehr Pre's für früher angekündigt wurden als dann tatsächlich geliefert, und dann müssen sie halt abwägen, wer von all denen mit Zusage Prio hat - oder, etwas weniger unschuldig aber irgendwie nachvollziehbar, es kamen ein paar neue Anfragen von Entwicklern die sie einfach bedienen müssen wenn sie schlau sind - und irgendjeamnd auf der Warteliste muß dann ins Gras beißen. Du bist sozusagen der Kassenpatient unter den Entwicklern... :bh: