1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VICE CONTROLLER PROBLEM

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Altaweel, 10. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Habe mir vor Wochen die HTC Vive gekauft, bin wirklich sehr zufrieden mit Ihr nur das einzige Problem ist das ein Controller immer wieder die Verbindung verliert unter dem spielen und ich jedes mal die Brille absetzen muss um ihn nochmals zu verbinden .

    Wie oben gesagt es ist immer derselbe Controller, hat wer hier jemand eine Idee an was das liegen kann.

    Wäre euch wirklich sehr dankbar :)


    Grüße


    Akram
     
  2. hiho.....willkommen im Forum. Kann ein Usb Problem sein, kann aber auch ein loses Kabel sein. Verliert er einfach so oder kannst du es mit einer Bewegung verbinden?
     
  3. Er verliert immer so die Verbindung , das ich die Brille absetzen muss dann am Desktop auf denn Controller mit Rechtsklick daraufklicken muss und ihn wieder identifizieren muss.
     
  4. Installiere mal die aktuellsten Treiber deines Mainboardes, insbesondere die USB Treiber und mach ein Bios-Update. Muss nicht helfen, kann aber und schadet in keinem Fall
     
  5. Alles ist aktuell.

    Denke nicht das er daran liegt, der andere Controller funktioniert ohne Probleme
     
  6. Mal den USB Port wechseln hat bei mir Besserung gebracht. Bei mir hatte auch immer ein Controller rumgezickt. Habe auch zichmal den Controller per Kabel immer suchen und resetten müssen.
     
  7. Hmm.... Versteh ich nicht. Wieso sollte es an dem USB Port liegen? Die linkbox hängt am hinteren Teil des PCs. Alles funktioniert super nur dieser einer Controller verliert die Verbindung . Auf welchen Port meinst du das ?
     
  8. weil dort eventuell ein usb bandbreiten oder treiber problem bestehen könnte. einfach mal von usb2 auf usb3 oder umgekehrt umstecken. wenn dann auch nochmal das gerät installiert wird von Win, könnte mit glück das problem schon gegessen sein. Das äußert sich nämlich so wie du es beschreibst, einer funktioniert und der andere zickt rum. Kostet kein geld und ist einfach zu machen... Und da wir ja nicht wissen was noch alles an deinen PC über diesen usb-controller läuft (Festplatten/Webcams/Tablets/Keyboards/Joysticks/Funkmodule/Sonstige usb-hardware) wäre es auch nützlich zu diagnose zwecken mal alles rauszuziehen was gerade nicht benötigt wird. Ich würde auch checken ob die interne Kamera der Vive an ist, und diese zu testzwecken mal deaktivieren.

    Falls es dann immer noch besteht, mal das Powermanagment von Win überprüfen, nicht das da was auf energiesparen bei den usb geräten steht.

    Bist du sicher das es immer der selbe ist? oder ist es immer der den du als zweites einschaltest?

    Das ist übrigends ein häufiges Problem bei einigen Usern hier im Forum, schau dich doch mal um wie die es gelöst haben, oder eben auch nicht ;)