Liebe Community, seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer HTC Vive, habe jedoch das Problem, dass ich kein Bild auf die HTC Vive übertragen bekomme. Der Display ist immer hellblau mit einer leichten Struktur in diesem blau. Laut SteamVR ist soweit alles korrekt eingerichtet und Bereit. Treiber sind soweit auch auf dem neuestem Stand. Hat jemand ähnliches Problem gehabt?
Hi, seit ich die lighthouses ca. 6.5 Meter auseinander habe kommt es schon mal bei mir vor und wenn ich die vive (während der Rechner läuft, bin mir nicht sicher ob ich jedesmal das vr beendet habe) vom Strom nehme und dann wieder dran stecke. Alles wird als korrekt erkannt und das Bild bleibt blau. Da hilft bei mir ein beenden von steam und nochmals die Stecker der vive ab und wieder dran. PS: bzw. ich trenne die vive in den längeren Spielpausen immer vom Strom, weil die von außen sonst immer warm (nur warm)bei mir ist auch wenn vr beendet ist....Ist das normal?
Keine Fehlermeldung. Habe eben nochmal ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen (welches definitiv funktioniert), leider das selbe Problem. Ich habe alles schonmal neugestartet, leider keine Besserung. Ich hätte hier noch einen Systembericht, hiilft der vielleicht? SteamVR Version 2016-09-01 (1472685831) Steam: Öffentlich (Public) Tracking: lighthouse OS: Windows 10 (10.0.0.14393) Direct Mode Graphics: NVIDIA (372.70) System Admin: No Allow Reprojection: Yes (Good) Force Reprojection: No (Good) Performance drops: 5/1 0/2 1/3 1/4 1253/22830 User IPD (m): 0.0604 Displays - Direct Mode Display 0: \\.\DISPLAY5 1920x1080 @ (1920, 0) Intel(R) HD Graphics 530 Monitor 0: \\.\DISPLAY5\Monitor0 Generic PnP Monitor Display 1: \\.\DISPLAY1 1920x1080 @ (0, 0) NVIDIA GeForce GTX 960 Primary Monitor 0: \\.\DISPLAY1\Monitor0 Generic PnP Monitor Display 2: NvAPI 2160x1200 @ (0, 0) NVIDIA Direct Mode Direct Mode
Ja das Problem habe ich auch. Google hilft nicht wirklich weiter, weil ein Bluescreen ist es nicht, und wirklich viel gibt es zu dem Thema noch nicht im Netz. Was ich soweit sagen kann, ist dass ich am Anfang ein Stadtbild gesehen habe, als ich die Vive noch nicht komplett angeschlossen hatte. Also der Display im Gerät dürfte nicht kaputt sein
ah warte hab was gefunden... das hmd hat noch keine tracking data empfangen... biste in reichweite der Lighthouse boxen beim systemstart?
1. Die roten LEDs der Lighthouse Boxen müssen leuchten. Wenn nicht: die Lighthouse Boxen starten über die Einstellungen in SteamVR 2. kann ein Neustart der Brille helfen (nicht SteamVR) -> Rechtsklick in SteamVR auf die Brille und auf Neustart klicken.
Tippe auch auf die Lighthouse Boxen, ist außerhalb des Bereiches bei mir auch so, bzw. wenn Sie im Standby sind. Sind die beiden Boxen richtig konfiguriert, sind die beiden Boxen auch aktiv geschaltet, (siehe oben Punkt 1 und 2) Firmware aktuell und gibt es eventuell auch bereits eine Bluetooth Verbindung. Gruß Andre
Korrekt, es lag daran, dass die Lighthouse Boxen außerhalb des Bereiches waren. Die Brille läuft also nur, wenn man auch die Lighthouse Boxen eingerichtet hat. Danke!!