1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. … die Cosmos ist für mich uninteressant, da einfach vom Preis her nicht attraktiv. Schön ist, dass man sie auch mit LB nutzen kann - aber das Tracking der Controller funktioniert ja dann trotzdem nur über die "Kameras"? Das FOV von 110 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, also nicht zu dem Preis. Mal sehen, wie die Praxisberichte zum HMD so sein werden.
     
  2. Naja mit dem fov kommt irgendwie keiner richtig aus dem arsch... Ist immer wieder schön am we zu Hause mit der pimax zu spielen wenn man unter der Woche nur ne quest im hotel hat. Das ist immer wieder ein Augenöffner, jetzt noch kabellos und ich hab alles was ich brauche
     
    komisch gefällt das.
  3. Herr Holz konnte sie bereits testen:

     
  4. Der gute Thomas hatte auch bereits die Gelegenheit:

     
    FancyVR gefällt das.
  5. Was glaubt ihr - geht relativ rasch nach Release der Cosmos der Preis für die Vive Pro runter, oder wird sich da mal erfahrungsgemäß eher so schnell nix tun ?
     
  6. Ich dachte ich hätte gelesen das die cosmos kabellos wäre. Da hab ich wohl was fehlinterpretiert.
    Bei beiden Videos ist ein Anschlusskabel zu sehen.

    Schade, wäre schon aus diesem Grund interessant.
     
  7. Du hast es fast richtig gelesen. Die Cosmos WIRD später mal kabellos sein und WIRD später mal zusätzlich noch lighthouse tracking dazu haben.
    Also fast alles, was wir uns immer schon gewünscht haben.
    Momentan haben sie aber schon ernste Probleme mit dem Tracking, was erste Tests auf der Messe gezeigt haben.
     
  8. Ich habe die Vive Pro und die Cosmos bestellt, bin schon sehr gespannt auf den Vergleich. Die bessere behalte ich dann. Soll ja am 7.10. frühestens versendet werden.
     
  9. Cas erste Eindrücke...
     
    ToM gefällt das.
  10. hat schon jemand von den vorbestellern eine versandbestätigung bekommen?