1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. der bereits vorhandene Adapter funktioniert - dazu gibt es dann wieder für um die 50 Euro ein Cosmos-Kit (wie auch für die Pro).

    An alle anderen, warum die Cosmos?
     
  2. meine cosmos ist heute gekommen, morgen wird getestet gegen meine vive pro...
     
    ToM, komisch und Cyber733 gefällt das.
  3. Mensch, lange keinen Esel mehr angetroffen! :ROFLMAO:
     
    Tunk und komisch gefällt das.
  4. Ja, ja...o_O:LOL:

    Hier mal eine Spielseason von Cas und Chary mit der Cosmos...
     
    #265 komisch, 5. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
    zyn und ToM gefällt das.
  5. Hi. Habe die cosmos. Ist meine erste vr brille. Bin absolut zu Frieden mit der, besonders die Einstellung für die Augen war mir wichtig. Batterien haben mir ca für 5 Stunden ausgereicht. Gezockt wurde beat Saber, angry, Arizona sunshine. Das tracking war auch super. Mein Problem hab ich nur bei Pavlov vr. Er erkennt die Controller da nicht, also ich sehe die hände nicht. Woran könnte es liegen?
     
  6. Was war der auslösende Faktor, dir eine Cosmos zu holen?

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  7. Das man es klappen kann, man es erweitern kann Funk... man es einstellen kann für brillen Träger und den trage comfort. Aber ist meine erste vr brille. Kann da nicht viel zu sagen. Habe die ocolus nie probiert. Mir hat die einfach gefallen. Bin sehr glücklich über die Entscheidung.
     
  8. Hallo zusammen,

    gestern kam auch meine Vive Cosmos. Einer der Nachteile neue Hardware zu bekommen liegt darin, dass man nicht auf den Erfahrungsschatz von anderen zurückgreifen kann. Somit habe ich jetzt ein Problem bei dem ich versuche eine Lösung zu finden (unter anderem beim Hersteller direkt).
    Folgendes Problem tritt auf:
    - Vive Linkbox wird angeschlossen
    - Windows erkennt neu angeschlossene Hardware
    - es erfolgt jedoch keine Treiberinstallation
    - schließe ich jetzt das Headset an schaltet die Linkbox ab

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    - Test alternativer USB-Ports (USB 2.0 und 3.0)
    - Test anderer Stromkreis
    - Aktualisierung der USB-Treiber vom Mainboard
    - Aktualisierung Grafiktreiber
    - Software deinstalliert und neu installiert
    - alternativer Rechner getestet

    Hat jemand eine Idee außer, dass die Linkbox möglicherweise defekt ist?

    Für die zu erwartende Frage warum ich die Vive Cosmos habe gibt es schon mal folgende Antwort:
    Die Vive Cosmos bekam ich als Geschenk ;)

    Im Vergleich mit anderen Brillen die ich testweise schon mal aufsetzen konnte gefällt mir auf jeden Fall schon einmal der Tragekomfort der Vive Cosmos. Für eine weitere Bewertung der Funktionalität fehlt eben diese im Moment.

    Vielen Dank für gute Ratschläge ;)

    PS: Sobald eine Rückmeldung bzw. Lösung vom Hersteller vorliegt werde ich diese hier natürlich auch bekannt geben.
     
    #269 Vengeful, 9. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    ToM und nullptr gefällt das.
  9. Du musst über den Browser erstmal auf vive.com/setup gehen und das Setup von dort aus starten. Treiber werden nicht einfach so installiert. Hast Du die sehr einfache Anleitung vielleicht nicht gesehen?

    Später dann ist an der Linkbox eine blaue Taste, sonst wird die Brille gar nicht angeschaltet. Aber da führt Dich das Setup sowieso mit bunten Bildern ganz sicher hin.

    Wenn Du noch Probleme hast, meld Dich einfach.