1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Focus 3

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Mai 2021.

  1. Hier noch die Anlaufstelle des neuen Standalone HMD von HTC.
    Preisgestalung: 1.451€

    [​IMG]
    VIVE Focus 3
     
    ToM gefällt das.
  2. ... privat wohl neben Quest 2 und den stationären Dingern nicht wirklich brauchbar. Wer kauft sie sich?
     
  3. In erster Linie der B2B Sektor und die ganz VRückten Enthusiasten, ich werde aber nicht dabei sein. :notworthy:
     
  4. Auch wenn HTC das nicht im Consumer Bereich sieht, finde ich das die Focus 3 (warum auch immer "3") am ehesten das Gamerheadset ist.
    Kosten im Gesamtpaket weniger als die Pro 2 (wenn man noch Lighthouse benötigt, vor allem wenn man nicht die ollen Wands möchte) und bietet wireless. Sonst alle Specs gleich. Was will man mehr...
    Dieses HMD finde ich einen echten Hit, wo man wirklich neu entwickelte High End Technik bekommt. Die Pro 2 dagegen ist nüchtern betrachtet die alte Pro mit Display- und Linsenupgrade.
    Ich brauch sie beide nicht, weil ich mit der G2 voll zufrieden bin und wireless mMn überschätzt wird (und bezüglich des größeren FOV würde ich erstmal Tests abwarten). Für viele müsste das aber das Traumheadset sein. Der Preis ist natürlich kein Schnäppchen, aber das ist die Pro 2 auch nicht und außerdem ist es eben HTC...
     
    ToM gefällt das.
  5. Da man die Vive Focus Plus noch dazwischen hatte. (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. im privaten Bereich steht und fällt es dann mit der Software. Aber auf der Website kann man sie gar nicht regulär bestellen - wenn ich es richtig sehe - da steht schon "Vertrieb kontaktieren".
     
  7. Also ich habe in Stream vom Seb gehört, dass die Focus 3 SteamVR Streaming unterstützt (mit oder ohne Kabel). Das würde ja 95% aller Anwendungen ermöglichen. Aber okay, mit Standalone Anwendungen wird es wohl dünn werden.
     
  8. Ich stelle mir gerade die Frage, handelt es sich eigentlich um ein Standalone HMD per se? :notworthy:
    Da in den Specs keine Erwähnung zur verhauten Hardware usw. vorhanden ist und es lediglich auf der Homepage heißt:
     
    ToM gefällt das.
  9. Laut Seb ist auf jeden Fall der XR2 Chipsatz verbaut, angeblich mit besonders guter Kühlung, um den Chip auch ordentlich auf Volllast zu betreiben (y)
     
    ToM gefällt das.
  10. Kann der gute Seb eine zuverlässige Quelle nennen, oder handelt es sich lediglich um eine Vermutung?
     
    ToM gefällt das.