1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Vive Kontroller Blaues Licht (Tracking)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Xaviirus, 23. März 2018.

  1. Danke im voraus das ihr euch mein Problem anhört.
    Spiele den 4ten Tag in folge mit der Vive hatte bislang keine Probleme.
    Aber heute im Spiel ist plötzlich mein Kontroller ausgegangen und hat nur mehr ein Blaues licht angezeigt (tracking nicht möglich) Habe viele sachen ausprobiert nix funktioniert die meisten schrauben den kontroller auf und stecken die kabel neu an möchte das aber als letzte maßnahme nehmen habt ihr ürgendwelche anderen vorschläge `?
     
  2. Willkommen im Forum Xaviirus,
    da es aus Deinem Text nicht hervorgeht, wurden die Controller wieder aufgeladen? :notworthy:
     
  3. Sind beide fast voll aufgeladen einer funktioniert der andere wird nicht erkannt. Tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:
     
  4. In SteamVR rechts klicken auf den Controller und verbinden auswählen versuchen.
     
  5. Gibt die SteamVR API den einen Fehler-Code aus?
     
  6. @TotallyDigital Habe mehrmals versucht ihn zu koppeln wird aber nicht erkannt.



    Gibt sie nicht der Kontroller wird einfach nicht erkannt aus unerklärlichen gründen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #6 Xaviirus, 23. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2018
  7. hmm schwierig... mal versuchen den Controller per USB direkt mit dem PC zu verbinden.
     
  8. Auch schon dann wird er erkannt und sobald ich die Verbindung mit dem mini usb trenne ist er wieder weg vom Fenster.
     
  9. dann wechsel mal den usb port der vive. Und bitte nicht in einen der Ports auf der Vorderseite, sondern einer hinten auf den Mainboard.
     
    #9 Hammerschaedel, 23. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  10. Habe grade von 3.0 auf 2.0 gewechselt und es versucht ging immernoch noch nicht und nun werden beide kontroller nicht mehr erkannt.