HTC VIVE Lighthouse Boxen - Befestigungsmethoden

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Vrwin, 6. Juli 2016.

  1. Hallo,

    ich habe schon öfters gesehen, dass man mit einer speziellen Klemme die Lighthouse Tracker an einen Schrank befestigen kann. Weiß da jemand was Genaueres? Wo bekomme ich so etwas?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Vrwin, 6. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  2. #2 GeneralDiDi, 6. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
    Fabian gefällt das.
  3. Cool, genau sowas. Und sogar recht günstig. Danke.
    Ich möchte die Tracker nicht unbedingt an die Wand schrauben, weil ich etwas flexibler sein möchte.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3 Vrwin, 6. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  4. Moin VRNerds,

    Ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmals hallo :)

    Endlich ist es soweit und ich bekomme morgen meine HTC Vive.
    Nun bin ich gerade dabei noch etwas Platz zu schaffen und wollte mich hier noch kurz bei den VR-Freunden erkundigen, ob ihr mir eine Empfehlung für die Lighthouse boxen geben könnt.

    Und zwar möchte ich diese ungern an die Wand montieren, und suche deshalb nach einer andere Lösung. Leider habe ich trotz Recherche im I-Net nur Lampenständer oder Kamerastative gefunden. Diese haben mich aber nicht überzeugt, weil auch die Base der Ständer relativ viel Platz beanspruchen..

    Evtl. ist das Thema alter Kaffee, aber ich möchte hier trotzdem mal mein Glück versuchen eine geeignete alternative zur Wandmontage zu finden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
    Grüsse, Neophyte
     
  5. mein Tipp: auf ein Tischstativ montieren und oben auf einen Schrank stellen oder auf ein schmales Brett schrauben und mit Klammern oder kleinen Schraubzwingen das Brett an geeigneter Stelle fixieren.
     
    Neophyte_1337 gefällt das.
  6. #6 Hammerschaedel, 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    Neophyte_1337 gefällt das.
  7. Oh, die ist aber schön - ich hab im Moment noch eine mit Holzgriff für 2,- Euro aus´m Baumarkt :D
    An der Schraubzwinge oben könnte man vielleicht sogar noch ein Kugelgelenk anbringen, dann braucht man kein Brett mehr und auch nicht das mitgelieferte Kugelgelenk von den Boxen. (y)
     
  8. ich such noch die Rohrbefestigung..find die jetzt aber nicht...aber irgendwo unter Kamera Equip war das..
     
  9. #9 Fabian, 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    Neophyte_1337 gefällt das.
  10. Moin zusammen,
    Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Tipps. Ich war am Samstag im Baumarkt und konnte eure Tipps gut gebrauchen.
    Schöne Grüsse, Neophyte
     

Diese Seite empfehlen