HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Amarok, 27. Juni 2023.

1. Hallo zusammen. Ich habe mir ein HTC Vive Pro 2 headset zugelegt. Ich möchte es nur für browserspiele, oder um Filme anzuschauen benutzen. Laut Google soll das funktionieren mit einem hdmi Kabel. Leider habe ich nur 2 Anschlüsse USB und einen den ich nicht kenne (siehe Bilder) Brauche ich einen Adapter und welchen? Vielen Dank für evt Hilfe.

Anhänge:

2. Das ist ein Displayport Kabel. Ich weiß nicht ob das mit einem DP/HDMI Adapter funktioniert.

3. das muß man Probieren, die Adapter sind ja nicht so teuer.

Leider muß ich sagen, das in meinem Fall (Firma und zu Hause) ein Adapter von DP auf Hdmi noch nie funktioniert hat.
    gerade VR Brillen sind da nochmal etwas empfindlicher als beispielsweiße ein Monitor.

an was für einen PC / Laptop / Grafikkarte soll es denn angeschlossen werden?

Gruß

Max

4. Hallo Max :) Ich habe nur das headset gekauft und moechte es nicht mit Zubehoerbox benutzen, sondern direkt an meinen Samsumg Smart TV anschliessen, den ich auch als Monitor fuer Browserspiele benutze. Wie schon erwaehnt soll es laut Google mit hdmi direkt am Fernseher funktionieren. Ob es das gleiche headset auch mit hdmi Anschluss gibt, weiss ich leider nicht.

5. Das Ding ist für den Anschluss am PC konzipiert und das auch nur mit der Box. Alles andere erscheint mir äußerst experimentell. Wie soll denn das Bild vom Monitor zur Vive kommen(n)

6. In diesem Forum werden die Brillen tatsächlich in aller Regel als echte VR Brillen betrieben, daher habe ich noch nie von solch einer Verwendung gelesen hier. Insofern fürchte ich, dass dir hier keiner helfen kann. Ich würde da eher mal in Richtung der Quelle nachhaken, wo du gelesen hattest, dass das gehen soll. Oder schlicht eine Email an den HTC Support schreiben.