1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro (Einsteiger braucht Hilfe)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von MilesHD, 12. August 2018.

  1. Hallo Liebe VR Gemeinde,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Vive Pro gekauft, und soweit Funktionierte das ganze auch jedoch wollte ich heute nochmal das Setup machen da ich die Empfänger ein wenig verändert habe und nun wollen die Controller nicht mehr.

    Im Setup wo ich die Controller einrichten soll geht nur einer, habe auch schon versucht diese zu Koppeln aber er nimmt immer nur einen an beispiel

    Controller 1mache ich an wird dieser Grün mache ich den 2 an leuchtet er blau, mache ich sie aus und dann den 2 an Sofort Grün der andere dafür Blau ( Blau leuchtet durchgehen und blinkt nicht. Also geht nur abwechselnd beide werden nicht Grün Entweder 1 oder 2 werden grün.

    Beim Controller Neu Koppeln genau das gleiche Spiel es will immer nur ein Controller erkannt werden egal ob Controller 1 oder 2.

    Dann hätte ich noch ne frage wenn es mal ging kamm öfter mal das das Vive Bild Grau wurde und dann zappelte das Bild obwohl ich net an der Grenze stand musste dann kleinen Schritt zurück und es ging wieder, dieses Problem kam aber öfter vor.

    3 Und letzte und nervigste Problem Sehr oft kommt wenn ich Steam VR starten möchte folgende Fehlermeldung

    Steam - Fehler
    Beim Aktualisieren von SteamVR ist ein Fehler aufgetreten (Anwendung Läuft) dieser kommt eig jedesmal.

    Ein weiterer Fehler ist Ihre Vr anwendung läuft zu langsam Computer zu schwach oder ähnliches ?

    Was kann das sein PC sollte Performant genug sein.

    I9 7920X (12x 4500Mhz OC auf allen 24 Kernen (Dienstag kommt nen 7960x 16/32 Kerne rein)
    eVga GTX 1080TI FTW 3
    4x 8GB DDR 4 3000

    Was ich auch noch komisch finde meine Basistationen haben immer Weiß geleuchtet also die LEDs und nicht Grün wie es in der anleitung steht, ebenfalls steht dort auch kein Kanal Buchstabe wie C oder B was es aber laut Setup sollte ? hm Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt einem VR Neuling etwas Helfen.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe
    MilesHD
     
    #1 MilesHD, 12. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  2. hiho, willkommen im Forum.

    Das liest sich eher wie ein usb problem, welches auch schon viele male hier im Forum genauso wie du es beschreibst vorgekommen ist. Da hilft nur usbport wechseln, ggf mit usbdeview alles entfernen oder eine zusätzliche usbkarte nutzen.

    Bild grau bedeutet du warst aus den tracking raus.

    und fehler 3 kommt gerne vor wenn die hdd zu langsam, oder du zu schnell klickst.

    Und die andere Farbe bedeutet an der LHbox bedeutet nur das du schon die LH 2.0 boxen nutzt...sollte aber auch in der Anleitung drin stehen.
     
  3. Die auf den Motherboard integrierten USB Controller sind sehr oft richtig schlecht. Es gibt jede Menge Probleme, nicht nur bei Vive sondern bei allen möglichen Geräten.

    Ich betreibe deswegen meine VivePro auch an einer eigenen USB 3 Erweiterungskarte. Ist doof, aber stabil.
     
  4. Ich habe auch eine usb 3.0 Erweiterungskarte gebraucht. Nicht irgend eine sondern eine bestimmte, die damals von HTC usern und glaube auch indirekt von HTC propagiert wurde. Die war auch nicht ganz billig. Aber seit dem habe ich keine USB Probleme mehr. Ich habe halt ein sehr sehr altes Motherboard.

    Wenn du die Karte nicht selbst findest mache ich mir die Mühe und schaue nach. Vielleicht gibt es ja heute eine günstigere Karte wie damals.