1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro ohne Basisstation spielen?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Taktari, 28. März 2018.

  1. Hallo!

    Ich wollte etwas wissen. Ich habe keine Vive,
    aber ich will mir die neue Pro kaufen, meine Frage:
    Da nur die Brille alleine verkauft wird, kann ich nicht
    spielen da mir der rest fehlt, würde es gehen wenn
    ich die Sachen Separat kaufe? Wenn ja was brauch ich alles?

    Vielen Dank!
     
  2. Dann einzeln kaufen oder neue / gebrauchte Vive 1 Komplettset
     
  3. Also wäre ich in deiner Situation, würde ich erstmal nur die normale Vive kaufen und mit der Pro noch abwarten.
    Ich gehe zwar auch davon aus, dass das Komplettset in Deutschland noch erscheint,
    aber in den USA ist das auch nur ein Unterschied von 50 Dollar (ohne Steuer) zwischen Einsteigerset und Komplettset.

    Die Vive ist auch nach 2 Jahren noch sehr beeindruckend und sollte meiner Ansicht nach einem Neueinsteiger einige Monate viel Freude bereiten.
    Wenn du nach ein paar Monaten doch ein Upgrade willst, hast du vllt 60€ in den Sand gesetzt und kaufst die Pro hinterher.

    Eventuell ist dann aber auch die Pimax schon raus, kostet weniger und ist besser als die Pro oder die Odyssey ist nach Deutschland gekommen und der Unterschied zur Pro (Das Forum wird das sicher ausgiebig in den nächsten Wochen diskutieren) ist so geringfügig, dass der HTC-Preis sich nicht rechtfertigt.

    Für mich steht fest, viel billiger als jetzt wirst du die normale Vive nicht mehr kriegen können (außer gebraucht) und in den nächsten Monaten wird sich noch ein wenig in Sachen VR tun. Daher würde ich an deiner Stelle vom "billigen" Vive Preis profitieren und mit dieser Brille die entschiedenen Monate erstmal überbrücken ;)

    Just my 2 Cents
     
    jogi27, Cmdr.ECO und nullptr gefällt das.
  4. Ich habe es genauso gemacht und bereuhe es nicht.
     
  5. Ich frage mich ja, ob ich meine nun überflüssig herumliegende Vive (ohne Pro) noch mal irgendwie zum Einsatz bringen kann. Zum Wegschmeißen ist sie zu schade. Aber die notwendigen Basestations und Controller sind einfach viel zu teuer...