1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Tracking Problem?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Whis, 15. Januar 2019.

  1. Moin,
    ich habe seit Freitag eine HTC Vive, bin also VR Neuling.
    Einrichtung hatte wunderbar funktioniert. Mir ist allerdings aufgefallen das z.B. im Steam Home Standard Raum ich die Basisstationen und die Controller alle paar Sekunden sehen kann. Glaube der Boden leuchtet dann auch kurz weiß auf. Weiterhin zittert das Steammenü (Freunde, Spiele Bibliotheken etc) bei Kopfbewegung.
    Habe das Gefühl, dass es auch vereinzelt bei VR Spielen vorkommt. Was mir auch aufgefallen ist, dass das kleine Steam VR Home Status Fenster in der Zeit für eine Sekunde auf "nicht bereit" wechselt.
    Die Vive ist per HDMI und Usb 3.0 am PC angeschlossen. Es sind alle Windows Updates installiert.

    Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
    • FW Update von Basisstationen, Headset und Controller.
    • Mehrfache Raumabmessung mit verschiedenen Bereichen
    • Abdeckung mögliche Reflektion Quellen (weiß/hochglanz Möbel, Fernseher)
    • Deaktivierung komplettes Smarthome Philips Hue System, Nanoleaf etc..)
    • USB 2.0 Anschluss
    • Verbindung Basisstationen mit Sync Kabel (A-B)
    • Neuinstallation SteamVR
    • sämtliche Spielerein wie Wallpaper Engine, MSI Afterburner etc. deaktiviert
    • Aktuellen Grafiktreiber installiert

    PC:
    Intel i7 4790K
    Nvidia GTX 970
    16 GB DDR3
    Samsung EVO 250 GB SSD
    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit