Ich dachte ich poste es mal schnell bevor alle Karten weg sind. Geht gerade rum. In London wird es eine zeitlich begrenzte Vive-Attraktion geben, Ende März bis Anfang April. Sozusagen eine Resident Evil Real Life Variante für Vive. Vielleicht hat ja einer von euch Bock auf ein Wochenendtrip. https://vrodo.de/htc-vive-virtually-dead-vr-attraktion-in-london/
Das wird Sicherheit eines der ersten erfolgreichen kooperativen Roomscale VR Spielprinzipien: einen Raum gegen die Erstürung durch eine Horde von Zombies verteidigen... Leider verhindert das Kabel der Vive komplexere Szenarien, wie sie bei TheVoid möglich werden.
Leider steht da nicht, wie das genau aussehen soll. bzw. die technische Umsetzung. Da sollen ja Rucksäcke verwendet werden..Aber wie sie so viele Lighthouse Boxen für über 500m auftreiben wollen, weiß ich auch nicht. Oder einer rennt mit einer box hinter dem User her Frag mich auch, was das mit den Schauspielern auf sich haben soll..Sind die mit MoCap Anzügen im Spiel drin oder was? Aber cool. das solche Events gemacht werden.. Hoffentlich auch vernünftig umgesetzt.
Dieses kleine aber feine Detail hatte ich überlesen - 500 Meter - cool! Das Setup würde ich sehr gerne testen!
Ich denke, sie werden einfach die komplette Spielflächen mit Lightboxes ausstatten? So ähnlich macht es ja der UK-Vergnügungspark auch mit dem Geisterzug.