1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hypatia - Das beste Social VR Game? (Vive/Rift)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 10. Juni 2017.

  1. Hi Leute,
    heute hatte ich die Gelegenheit Hypatia anzuspielen, ein neues Social VR Spiel, was noch nicht erschienen ist, also nicht über die wenigen Spieler ingame wundern!
    Ich muss sagen, es hat richtig Bock gemacht, man hat eine große Welt, kann viel Blödsinn machen. Wände anmalen, Theaterstücke vorstellen, Boote fahren, Museen besuchen, etc.
    Zwei Dinge die mich genervt haben:
    Die Grafik wird in der Entfernung arg unscharf, am besten schaltet man Antialiasing aus, dann sieht es tatsächlich schärfer aus!
    Und die Ladezeiten zwischen den Szenen sind nervig.
    Insgesamt aber richtig cool und spaßig.
    Ich habe ein Gameplay dazu aufgenommen:
     
    Firon gefällt das.
  2. Habe Freitagnacht den Alpha-Key für Hypatia bekommen. Gestern bis spät in die Nacht auf Entdeckungsreise gewesen. Hypatia ist eine virtuelle Stadt – architektonisch ein bischen an Amsterdam angelehnt. Viele – überwiegend kreative Aktivitäten erwarten einen. Überall stehen Leinwände, Farbdosen, Fotoapparate, Pinsel (auch 3D Pinsel, die von der Funktionalität an Tilt Brush und Quill erinnern) herum. Ein Fotomuseum mit eindrucksvollen Studios lädt zum herumexperimentieren ein. So baut man sich in den Studios in Miniaturgröße auf Tischen sein Set mit unzähligen Objekten (Dinos, Bäume, Tiere, Licht, ....) zusammen und kann es in Echtzeit in Lebensgröße vor sich entstehen sehen. Klasse! Ein interaktives Museum, wo die Bilder begehbar sind .. alles mit kleinen Rätseln geschmückt, ein Theater, ein Kunstmuseum mit unzähligen bemalbaren Objekten, ein ganzer weisser Stadtteil zum verschönern, ein Strand bei Nacht, wo Feuerwerk gezündet werden kann .. Bin von Entwicklern – und hinterher vom Chef herumgeführt worden. Eindrucksvoll war eine Tour in einem Wolkensegelboot, was ich mit Rudern steuern konnte. Wir sassen da zu dritt drin und konnten den herrlichen Ausblick geniessen ...
    Die Steuerung ist auch super: Locomotion in zwei Geschwindigkeitsstufen, oder alternativ Teleportieren ..
    Unbedingt ausprobieren! Ist ein gigantischer Kreativsandkasten!!


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2 PsychoCandy, 11. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2017
    Firon gefällt das.
  3. Jetzt auch auf Steam im Early Access (27,99€) für Vive und Rift zu finden. (y)

    [​IMG]
    Hypatia
    von TimefireVR Inc
     
  4. Hypatia ist jetzt im Zuge eines Relaunches „free to play“ und auch im Oculus Store erhältlich. Konnte leider noch nicht reinschauen, da meine Rift gerade im Umtausch ist. Berichte aber, sobald es wieder fluppt!
     
    AbUnKo, joe209 und SolKutTeR gefällt das.
  5. So bin es gerade am Downloaden, und werde es später mal antesten (wenn der kleine Schläft :) )
     
    PsychoCandy gefällt das.