1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HypeVR: Kombination aus 360 Kamera und Lidar Scanner

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 18. März 2015.

  1. Zu schade, die Jungs von Hype VR haben gerade eine absolut bahnbrechende Technologie vorgestellt, auf die ich diese woche ein Patent schreiben wollte.

    Sie kombinieren eine hochauflösende 3D Kamera mit einem Lida-Radar, wodurch man den Nahbereich des Kamerastandpunkts digitalisiert und sich somit in der abgefilmten Szene in eingeschränktem Maße bewegen kann. Ganz ohne Neid muss ich zugeben - genial - diese Technik wird VR Filmen zum Durchbruch verhelfen.

    Quelle: http://www.suasnews.com/2015/03/34770/velodyne-teams-with-hypevr-incorporating-lidar-technology-in-live-action-virtual-reality/
     
  2. tja, wollte auch so was ähnliches angehen, aber mein Budget lies nur Technik zu, mit der man bei VR nicht antanzen braucht.

    ... which provides the ability to simultaneously capture a motion image of 84K at up to 90fps ...

    und wenn man sich mal anschaut was allein eine Red Dragon Kamera kostet :cry:
     
  3. Sehr cool, sobald die Jungs und Mädels das mal mit anderen Cams als der Red Dragon kombinieren :)
     
  4. wieso?was hast du an den Red DRagons auszusetzen?
     
  5. Auszusetzen habe ich nichts an den Red Dragon Kameras, sie sind lediglich noch etwas außerhalb des geplanten Budgets.
    Was möglicherweise bei anderen hier im Forum nicht so sein muß ;)
     
  6. ja leider wie mit allen tollen sachen ...Teuer ist es IMMMER :/(y)