iMac 2013 und USB 3.0 mir DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marmul, 16. August 2014.

1. Hallo zusammen!

Wie ich gerade mit Schrecken lesen musste, funktioniert die OR DK2 nicht mit USB 3.0. Geht das so generell nicht, oder kann es zu Problemen kommen. Wenn es generell nicht geht, was zum Geier hat man hier gemacht? Es sollt doch kompatibel sein?

Mein iMac hat nur 3.0 Anschlüsse! Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

2. Ich hab nen Laptop mit 4x 3.0 Anschlüsse. Hab mir beim Saturn nen 4er USB 2.0 Hub gekauft und es klappt damit perfekt.

3. OK, hab nun einem USB HUB aus dem Keller gezogen. Verstehe einfach nicht, weshalb das nicht funkionieren sollte. Aber gut.

4. Ist leider mit USB 2 Geräten keine Seltenheit, dass sie an USB 3 Probleme machen.
    Da ist es mit der allseits gepriesenen "Abwärtskompatibilität" leider nicht weit her.

Mein Logitech Headset macht auf einem USb 3 Port auch gerne mal zicken, läuft auf einem reinen USB 2 Port aber problemlos.

5. Da gibt es in der Tat diverse Geräte, die PS3 Eye Kamera funktioniert auch nicht am USB 3.0 Port.

Wobei ich mich frage wieso das DK2 nicht gleich USB 3.0 nutzt? Wäre das nicht besser oder sind die Latenzen mit 2.0 besser oder gleich?

6. An was liegt das nun? An bestimmten USB 3.0 Ports oder an den Endgeräten? Wieso gehts dann mit einem HUB?

Kann es denn dann sein, dass die Rift mit einem USB 3.0 läuft, oder ist dies generell auszuschliessen?

Mein Hub aus dem Keller ist defekt. Stellt keine Verbindung her.. Na prima.

Habe mir jetzt den bestellt, der passt einigermaßen zum iMac und ich hoffe der geht.

http://www.amazon.de/tragbar-Alumin...etbook/dp/B00L0X1LRW/ref=cm_cr_pr_product_top

7. Denke das heißt egal wo es geht nicht direkt an USB 3.0, warum auch immer das so ist. ^^

Hab dazu bisher auch keine wirkliche Antwort finden können.

8. OK. Des ist halt einfach eine schwammige Aussage. Das habe ich auf bloculus eben auch gelesen, aber da steht nichts drüber warum man es nicht machen soll!? Naja, vielleicht habe ich den HUB nun umsonst bestellt.

9. Das war jetzt nicht bloß auf das DK2 bezogen, ich hab da schon wegen diversen anderen USB 2.0 Geräten gesucht und niemals wirklich eine brauchbare Antwort finden können.

10. Meinste? Mit USB 3.0 bekommt man doch größere Daten-Mengen durch die Leitung, glaube aber nicht das die Rift bei USB 2.0 das Limit erreicht.