Sehr genial! Ich stelle mir aber eher ein Setting mit Stahl vor. Endlich keine vorgefertigten Moves mehr. Ob das die KI überhaupt irgendwie parieren kann?
wow diese Demo sieht genial aus und es wäre für jeden StarWars Fan ein muss zu kaufen. Stellen wir uns mal ein Gamebundle StarWars: All Storys again - The Game im Paket mit Sixense Stem (oder eins der anderen Geräte) vor, dies würde von vielen Fans gekauft werden nur alleine um das Lichtschewert zu schwingen zB das Video als Tutorial für angehende Jedis. Mit so einen Zugpferd könnte man den Verbreitungsgrad der Eingabeöglichkeit erheblich fördern. Außerdem wäre es für Disney eine einzige Gelddruckmaschine...
Icb bin ein großer Star Wars Fan... UND ICH MUSS DAS HABEN!! Ich hoffe da kommen noch große AAA Titel von EA/Disney. Damit können die nur Erfolg haben, weil die Leute darauf schon ewig warten. Jedi Acadrmy war das letzte gute Lichtschwert Game.
c't Artikel: Mit VR-Brille und Motion Capturing zum eigenen Holodeck In der Aktuellen c't 24/14: S. 106 (erschienen am 31.10.2014) Holodeck im Eigenbau Mit VR-Brille und Motion-Capture-Kameras zur eigenen Jedi-Cave c't Videointerview: Länge 7:53min Mit Benjamin Teitler über den Bau seines Holodecks mit Oculus Rift und Mocap-Kameras
so gehört sich das. Aufwendig aber cool. Sicherlich haben die großen forschenden Unternehmen elegantere Tracking-Prototypen. Aber für homemade nicht schlecht.
Mit dem aktuellen Rift Prototyp, bei dem ja nun 360° tracking geht, könnte man das mit IR Kameras sicherlich einfacher umsetzen. Kombiniert mit Perception Neuron, das ja die Sensoren beliebig anbringen lässt und man Sensoren auch für das Lichtschwert nutzen könnte, könnte man das eventuell alles noch besser umsetzen bei geringeren Kosten. Das im letzten Artikel ist ja schon eine sehr teure Lösung. Das einzige Hauptproblem wird das kabellose sein. Was da mit dem DK1 möglich ist, wird mit der Konsumer Version garantiert nicht mehr funktionieren, weil zu viele Daten und zu viel Latenz.
"Benjamin Teitler" ist glücklicherweise, weiterhin mit seiner "Lightsword Experience" aktiv! Und nun auch mit AtomicVR vertreten. DK2 Un-tethered Vive Un-tethered