1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impressionen vom ersten Live Einsatz auf der Berliner Immobilien Messe

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Michael Koenig, 18. Juni 2014.

  1. Guten Morgen !

    Hier einige Impressionen vom ersten Live-Einsatz unserer eigenentwickelten Oculus-Rift Anwendung auf der Berliner Immobilien Messe am 17./18.05.2014.

    [video]www.youtube.com/watch?v=7OYfEEJLqug[/video]

    Wir haben durchweg positive Erfahrungen sammeln können und sind sehr gespannt auf das DK2 ! Dann legen wir nochmal eine Schippe drauf ^^ ...

    Sonnige Grüße aus Berlin !
     
  2. Schön zu sehen, dass die Rift mittlerweile schon so weit im Mainstream angekommen ist :D. Super auch, dass ihr damit so in die Öffentlichkeit geht und wie man sieht waren alle recht begeistert davon.
    Willkommen auch im Forum, interessant jemanden hier zu haben, der die Rift nicht nur zum "Vergnügen" benutzt und viel Erfolg euch noch mit diesen Präsentationen...

    <<MoMo>>
     
  3. Als guter Aufhänger, das Thema Oculus Rift im Mainstream zu "platzieren" dient uns die FB Übernahme, das funktioniert ganz gut. Auf der Messe selbst (wie im Video zu sehen war es definitiv keine "Geek-Messe") brauchts initial 1-2 Leute, die es probieren - danach läuft's von selbst. Überrascht hat uns, wie offen die Besucher aller Alterstufen mit dem Thema umgegangen sind. Wirklich großartig !
     
  4. Freut mich zu hören. Immobilien, Architektur und Reisebranche eignen sich hervorragend um ein HMD als Marketingmittel einzusetzen.
     
  5. Hallo Michael und willkommen im Forum.

    Seit ihr den aus Berlin und gibt es dort die Möglichkeit eure Anwendung in einem anderen Rahmen zu testen ? Sieht sehr interessant aus und ist definitiv ein guter Use Case.
     
  6. Ja, wir sitzen in Berlin. Schick mir eine kurze PM für für die Kontaktdaten bzw. erreichst du uns/mich auch über unsre HP (www.begehungen.de).
     
  7. wirklich, oder immer wieder initial 1-2 Leute.

    Ich gehe doch eher davon aus das Ihr immer wieder den Leuten zeigen musstet wie es zu Handhaben ist.
    Von sich aus haben sie wohl nicht nach VR gefragt oder wussten was das HMD bedeutet.

    Ok, Ihr habt es auch etwas Leichter, da sich die Leute nicht vom Fleck bewegen konnten.
     
  8. Wir haben ein Setup entwickelt, bei dem sich die Leute nicht bewegen müssen. Die Auswahl der Standorte erfolgt ebenfalls von einem externen Tablet, welches der Moderator/Vertriebler/etc. kontrolliert. Insofern ist der Besucher/Nutzer lediglich "passiver" Informationsempfänger.
    Und genau hier ist meiner Meinung nach noch der größte Entwicklungsbedarf im VR Bereich - Panel Latenz und Auflösungen sind ja ganz schön, aber wie erkläre ich einem "unbedarften Mainstreamer" auf der Messe, wie er sich selbst durch seine Immobilie bewegen kann/muss ? Hier braucht's sinnvolle Perepherie, die intuitiv bedienbar ist.
     
  9. Ich denke für so eine Präsentation wäre etwas einfaches eher angebracht, also so etwas wie z.B. ein WiiMote Nunchuck, also ein kleiner Controller mit Analogstick zum bewegen und Knöpfen zum interagieren. Da kann man ja nicht wirklich mit Sensoren ankommen, die die Leute erst anlegen müssen oder sie auf ein Laufband springen lassen. Denke das wäre alles etwas too much.
     
  10. Der Presse Bericht von der Consumenta war damals nicht sehr positiv.

    Allen hat es Gefallen, nur die Presse Tussi hat sich super angestellt,
    und ist von einer Wand zur anderen "gelaufen", und dann immer an der Wand entlang.

    da Sie immer nur Wand vor sich gesehen hatte war Ihr Eindruck extrem bescheiden.
    Jeder Hilfe versuch unsererseits hat nur Sekunden geholfen.
    (haben die Leute sprachlich, körperlich und den Controller geführt)

    Du hast das mit dem "unbedarften Mainstreamer" ja selbst schon Erlebt und Erkannt.

    Viele Glauben nur weil sie sich gut mit diversen Controllern zurechtfinden geht dies Jedem so.
    Und Intuitiver als z.B. der CyberPuck war geht es wohl kaum noch.