1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Windows Anzeigeeinstellungen zu viele Monitore

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Martin1972, 5. Juli 2020.

  1. Ich habe länger meine VR Brille nicht genutzt und jetzt habe ich das Problem,
    das beim Start der Brille durch zb. WMR for Steam in den Anzeigeeinstellungen anstatt richtig
    meine 2 Monitore mit unterschiedlicher Größe und Auflösung , auf einmal 3 weitere Monitore dazu
    kommen.
    Das machte sich bemerkbar ,daß jedesmal alle Apps auf dem 2. Monitor verschwinden und nach beenden von VR alle wieder da sind.
    Woran kann das liegen ?
    Ich hatte zwischendurch die Odyssey+ dran , den Grafikkartentreiber aktualisiert aber sonst nur die normalen Windoof Updates.
    Das nervt echt da ich nach dem Start der Brille an die Apps nicht mehr rankomme.
    hat das jemand von euch schon gehabt ?
     
  2. Habe ich geprüft, leider nein ,es sind keine weiteren Desktops vorhanden , egal ob die Brille an oder aus ist.
     
  3. Sind die Monitore evtl. auf "erweitern" geschalten, und nicht auf duplizieren?
     
  4. Ich habe jetzt einfach das System komplett neu aufgesetzt.
    Jetzt geht es wieder wie vorher, wenn die Brille angeht sieht man ein kurzes "zucken" auf den Monitoren ,
    aber alle Apps sind da wo sie sein sollten .
    In den Anzeigeeinstellungen erscheinen dennoch beim Start der VR Brille 3 zusätzliche Monitore, die aber keinen Desktop
    haben. Vielleicht war das vorher auch schon immer so und mir nur aufgefallen ,da meine Apps auf einmal immer verschwanden.
    Mein 2. Monitor ist immer auf erweitert weil ich ja mehr Fläche haben will.
    wenn ich die 3 Monitore die dann erscheinen auf duplizieren oder trennen einstelle passiert nix,
    und beim nächsten Start ist es wieder wie vorher.
    Egal , es ist bei mir jetzt wieder wie vorher , keine Ahnung wodurch es kam.
    Ab und zu mal das System neu aufspielen ist ja auch nicht verkehrt :)