1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Index , vieles richtig, leider auch einiges nicht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Dattenwurm, 21. Oktober 2019.

  1. Ja schon interessant wie bei jeder Brille die Eindrücke auseinander gehen. Darum spreche ich mal bewusst von meinen eindrücken.
    Nach Rift 1 , pimax 4k, O+, Reverb und nun die Index, würde ich mich nicht mehr so ganz als newbi bezeichnen.
    Derzeit finde ich wie viele andere, die index als guten Kompromiss, muss aber auch sagen das es Dinge gibt die stören. Ich versuche mal zu vergleichen was sie zu meinen bisherigen Erfahrungen, besser oder schlechter macht. Haptik / Optik in beiden Fällen ist es das hochwertigste System was ich bisher in der Hand hatte. Ich scheine einen ziemlichen Standard Schädel zu haben. Klar muss man sich umgewöhnen aber bisher hat noch jedes Recht gut gepasst ,bei langen Sessions lagen aber die rift und O + vorne. Aber drücken tut auch an der Index nichts.
    Die Farben empfinden ich erheblich besser als bei der reverb und schon nicht weit weg von der O+. Aber... und auch das größte Manko der index, die Lichtspiegelungen "god ray" , um das ein wenig erträglich zu machen, bin ich mit der Helligkeit von 100 runter auf 70 , hat dann aber den Nachteil das die Farben schon wieder nicht mehr so schön aussehen.
    Weiter hab ich gelesen, das oled im allgemeinen ruhiger sind als lcd , das könnte vielleicht der Grund sein, dass mir nach 2 std leicht Augen brennen, was bei der O+ nie der Fall war obwohl der Hintergrund viel verschwommen ist. Trotz der höheren Auflösung zu HP , ok die Schrift war noch besser , finde ich das Gesamtbild der index durchaus gleichwertig. Hier würde ich gerne mal die Pimax 5k xr probieren.
    Was ich noch erwähnen wollte, war das die god rays mir ebenfalls ständig das Gefühl gegeben ich hätte die Brille nicht richtig auf .... das hatte hier wohl ebenfalls schon jemand erwähnt und das muss ich leider so bestätigen.
    Na den Rest hat jeder schon mal irgendwo geschrieben. Installation ohne Probleme, Sound Top, auch mir geht die Frequenz der Basis ziemlich auf den Keks, vermutlich hat valve deswegen so gut Sound mitgeliefert.
    Preis na ja nicht günstig. Aber wenn es komplett sein soll ist nur die rift wirklich günstiger. Und HP musste wohl nach unten korrigieren nach verpatzten start. Bitte jetzt nicht vorrechnen was was kostet, ich kenne alle Preise und deren Inhalt. Solltet ihr fragen haben zu weiteren Erfahrungen, zwischen der von mir bereits genutzten Hardware, versuche ich gerne das so sachlich wie möglich zu kommentieren. Bitte keine Kritik, nicht das ich Sensibelchen keine vertragen könnte aber das sind halt meinen eindrücken die sind nun mal so.nur so falls das hier wieder ausartet.
    VG
    Wer den Vergleich 5k xr zur Index , hat immer her damit.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben und ausgegliedert
     
    #1 Dattenwurm, 21. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Cmdr.ECO, maxxs, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank für deine Eindrücke, sehr interessant.
    Mich würde speziell noch interessieren dein Vergleich zwischen O+ und HP Reverb, weil ich am überlegen bin ob ich umsteigen soll oder nicht.
     
  3. Hatte das hier schon beschrieben. Auflösen ist nicht alles. Denke das meine HP auch nicht ok war.
    Da ich so gut wie nur Rennen mit vr fahre, hat mich hier die bewegungsunschärfe am meisten gestört. Das haben auch andere schon festgestellt. Die Farben wirken recht dünn . Gerade wenn man von der O+ verwöhnt ist. Dann kam noch der 60/90 Hz Fehler dazu , damit ging sie dann zurück. Weiter war für mich das Kabel schon sehr grenzwertig.
    Kurz und Hart.
     
    Rocco gefällt das.