Insta360 ONE RS 4K

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Skynet19, 4. Januar 2024.

  1. Hallo Zusammen,

    falls der Thread nicht passt, bitte Verschieben od. Löschen (hab mal in der Suche gelinst, aber nicht richtig fündig geworden);)

    Hier mal der Link zum Produkt : https://www.amazon.de/Insta360-ONE-...era&qid=1704397815&sprefix=360,aps,93&sr=8-16

    Jetzt zur eigentliche Frage. Mal abgesehen vom Videoschnitt etc. nehmen wir mal an ich Schnall mir daß Teil an meinen Motorradhelm, Fahre gemütlich schöne Strecken ab, Schau die Landschaften an (Links,Rechts,Oben usw.) und mach nen kleines Video daraus. Könnte ich diese "Ansicht" dann auch auf VR so sehen? Bspl. mit der Meta Quest 2 in Skybox VR?

    Ist für mich Persönlich recht Interessant, da ich sowieso nen Tech-Freak bin :ROFLMAO:

    Grüße
    Christian
     
  2. Ich bin leider nicht so im Thema 360° Kameras unterwegs, aber man kann ganz klar sagen, ja es funktioniert an und für sich.
    Wird allerdings nicht an die Qualität von gerenderter Software heranreichen.

    Einerseits muss man bei den Auflösungen bedenken, dass diese auf 360° auf gezoomt wird und was man nicht vergessen darf, es ist nur 2D.
     
    Skynet19 gefällt das.
  3. Hi Christian

    dazu kann ich bisschen was sagen. Ich muss mit der Auflösung zustimmen, ich hab sogar die oder den Vorgänger rumliegen,
    bin aber nie richtig warm geworden damit. Die Auflösung war einfach nicht gut genug für mich.
    Dadurch hatte ich auch nicht die Motivation mich tiefer damit zu beschäftigen.

    Aber wir können ja mal im TS darüber quatschen. ^^
     
    Skynet19 gefällt das.
  4. Ui, mit so schnellen Antworten hatte ich nicht gerechnet :ROFLMAO:

    Danke euch für die Antworten! Stimmt die Auflösung und FPS darf man nicht vergessen. Daran hatte ich echt gerade nicht gedacht. Vielen Dank für den Hinweis @SolKutTeR (y)

    @Milli

    gerne :) Supi das wäre mal ne Coole Sache. Vorallem wenn das auch mal angetestet hast....