1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Vive / Vive Pro" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. huhu !! ist schon ne weile her seit meinem letzten post

    morgen kommt endlich meine Vive nur bekomm ich magenschmerzen wenn ich mir meine tool-ergebnisse so anschaue..
    meine letzten kröten sind für die Vive drauf gegangen und ne neue grafikkarte ist im moment nicht drinn.. frühstens mitte/ende Juli

    mein system:
    __________________
    Windows 10 Pro
    phenom II X6 1000t
    8 GB RAM
    MSI GTX 770
    __________________

    http://www.pic-upload.de/view-30851118/Unbenannt.jpg.html

    kann ich mit ner zweiten MSI GTX 770 im SLI noch was retten oder ist da gar nix möglich.. geb mit notfalls mit low resulution zufrieden

    PS: bild uppen klappt anscheinend nicht ? why ?
     
    #41 mirmok, 4. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  2. Vermutlich wirst du bei dem ein oder anderen Titel Probleme kriegen, aber so simplere Sachen wie Fantastic Contraption, müssten auf jeden Fall gehen. Bei größeren Sachen wie Elite oder PCars wird es schwieriger.
    Leider hat die Vive kein ATW, womit Framedrops zumindest angenehmer und nicht so einschlagend wären.
    SLI unterstützen auch in VR nur wenige Sachen. Würde ich nicht drauf setzen.
     
  3. Danke für die rasche antwort. eine frage hab ich noch. lese soeben das die Vive 1 hdmi Port der grafikkarte belegt. dummerweise hab ich nur 1 hdmi anschluss an meiner gtx770 an dem mein Monitor angeschlossen ist. ein Displayport wäre da noch an meiner VGA google spuckte bei meiner infosuche nur Amazon etc und sonstigen mist wie reklame alá kaufen hier und kaufen da.

    irgendwie geht gerade meine anfängliche euphorie in den keller ! (n)
     
  4. Also ein Displayport-HDMI Adapter, sollte eigentlich keine Probleme machen. Auch DVI-HDMI müsste gehen.
    Weiß nicht, wie das bei der Vive mit dieser Breakout Box ist, aber ich schätze mal, dass der Sound von ihr aus in das HMD Kabel geht.
     
  5. ok habs.. hab das HTC VIVE manual als .pdf gefunden mini Display Port auf Display Port wäre die lösung da Monitor kein DP hat thx nochmal
     
  6. Hdmi und normaler Bildschirm?
    Klingt untypisch... normal hängen PC Bildschirme an DP oder DVI-i bei 1680x1050 , 1920x1080 oder DVI-d bei 1440p
    Aber gut möglich ist vieles.

    Da musst du vorsichtig sein.. da es eine spezielle 2160x1200er Auflösung@ 90hz ist funktionieren nicht alle Lösungen. Selbst 4k lösungen sind nicht unkompliziert da 4k keine 90hz unterstüzt.

    DVI unterstützt meines wissens 2160x1200@90hz überhaupt nicht. Bzw es gibt keine passende Adapter . 2560x1200@60hz ist da max denk ich.
     
    #46 JohnnyE, 5. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  7. hab mich falsch ausgedrückt !!
    Mein Primärer Monitor ist eigentlich mein LG 55 TV (ich nenne den als "mein montior" und der ist per hdmi an meiner VGA angeschlossen.

    an meiner MSI GTX770 sind noch DP und DVI Anschlüsse frei und somit noch nicht belegt daher meine Frage woran steck ich das Kabel an.
    am TV selber ist kein DP Anschluss vorhanden
     
  8. Mit einem DP zu Hdmi Adapter . Da ran den "Monitor"

    Die Rift oder Vive an Hdmi out der 770er um probleme zu umgehen
     
  9. Man kann die Box von der Vive auch über mini DP an die Graka anschließen.
    Allerdings brauchste dann ein extra Kabel, bei der Vive ist nur HDMI dabei.
     
  10. Ich habe ein mittlerweile recht "altes" System und trotzdem keine Geschwindigkeitsprobleme oder Ruckler. Man muss also nicht eine komplette Neuanschaffung tätigen, um in den Genuss von HTC Vive zu kommen.

    Mein System:
    Gigabyte Mainboard mit 790 Chipsatz
    AMD Verkerner 965
    Geforce 970 mit 4GB
    Speicher 15 GB

    Bis auf die Graka ist das System acht Jahre alt (2009 zusammengestellt)

    Ach ja, ich nutze immer noch Win7 ult. 64, kein Win 10
    Probleme gab es bei mir lediglich mit den Controllern, die sich nicht anmelden wollten. Nach dem Kauf einer Inateck USB 3 Karte sind die auch Vergangenheit.

    Vielleicht ermutigt das ja einige Leute, die nicht gleich die Kohle für eine komplette Neuanschaffung (PC) haben, eine Vive zu kaufen
     
    SolKutTeR gefällt das.