1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Vive / Vive Pro" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Sofern es überhaupt geht wirst du dich nur danach ärgern weil du nix damit anfangen kannst.

    Warte also lieber noch.
     
  2. 1070 und 970 sli???? So n quatsch !!!! Die 1070 single is genausoschnell wie n 970 sli... also baust dir nur die sli probleme ein ohne leistung zu gewinnen ..m mal von 4gb vram abgesehen was auch quatsch is für die 1070!!!!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Also sorry, aber ich habe nach 3 zeilen aufgehört zu lesen ...

    extrem anstrengend ohne satzzeichen oder absätze ;)
     
    Walthari und Cmdr.ECO gefällt das.
  4. So wie man zu schreiben irgendwann mal gelernt hat?
     
  5. Bei der Rift ist die GTX960 das Minimum.
    Für AltspaceVR reicht das auch ;) . Für Luckey's Tale mit der Rift auch.
    AlstspaceVR auf der Vive könnte damit etwas träger sein, aber Ich kann mich auch irren.
    Und VRChat ist grausam langsam, völlig unbrauchbar.
    RecRoom hingegen ist soweit Ich das beurteilen kann völlig flüssig.
    Ist VRChat grafisch so viel anspruchsvoller als RecRoom?

    Was braucht es als absolutes Minimum, um zumindest flüssig so etwas nutzen zu können?
    Grafikoptionen oder ähnliches um die nötige Leistung zu verringern sah Ich in VRChat keine, war aber auch furchtbar zu bedienen in den Menüs.
     
  6. Wie wichtig ist eigentlich der RAM bei der Vive?
    Ich habe jetzt ein System mit i7 4700k ,gtx 1080 und 8Gb RAM.
    Würde das Aufstocken des Arbeitsspeichers noch irgendwelche Performancevorteile bringen?
    Ich finde das es zum Beispiel auch extrem lange Zeiten ,wo alles schwarz oder weiß in der Brille ,ist gibt .Oder wo man eben das kleine Fenster mit dem Ladebildschirm sieht.
    Läßt sich sowas durch mehr RAM verkürzen oder ist das einfach so?
     
  7. nö... und die wenigsten spiele nutzen den ram trotz 64 bit aus. Ich hab 32 gb und merke trotzdem nicht wirklich was , der einzige vorteil ist das du die auslagerungsdatei ausschalten kannst.. was in zeiten von ssd festplatten aber auch nicht so der burner ist. Ich hoffe immer noch ein ein reines 64bit spiel was nicht auf kompabtiblität setzt oder gleich intern ne ramdisk nutzt.
     
  8. Man könnte auch, wenn genügend RAM zu Verfügung steht, manuell eine RAM Disk erstellen und diese als Installationsmedium für ein Spiel nutzen.
    Das sollte die Ladezeiten im Spiel erheblich verkürzen.
    Ist aber recht umständlich zu handhaben und wahrscheinlich passen dann nur ein oder zwei Spiele gleichzeitig drauf.
    Evtl. könnte man mit verschieden Images arbeiten die man dann je nach dem was man spielen möchte vorher in die RAM Disk einspielt.
     
  9. Sehr viele Spiele belegen in Verbindung mit schnellen Grafikkarten mehr als 8GB Arbeitsspeicher und deshalb sind mittlerweile 16 GB Pflicht.
    32 GB bringen dagegen gegenüber 16 GB in der Regel in Spielen keinen Vorteil.
    Also unbedingt auf 16 GB aufstocken, mit nur 8 GB werden Daten auf Festplatte ausgelagert und es ruckelt und stockt.
    Zum Verkürzen der Ladezeiten ist schnelle SSD Festplatte (auf der natürlich auch die Spiele installiert sind) erste Wahl.
     
    #69 BoMajom, 9. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  10. echt..welche den?^^