Ist die Lucidcam mit 360° Rig Clip?

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Betablocker, 17. September 2017.

Schlagworte:
  1. Hey Ho ins VRforum.
    Ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken stereoskopische Videoaufnahmen zu produzieren.

    Best case, die noch bezahlbar sind, ist momentan ein GoPro (bzw. Yi) Rigg und Jump Algo. Leider sind wir hier schnell bei EUR 10K+ mit Mikrofonie, Schnittrechner bzw. Renderingserver.

    Also muss erstmal etwas her, was mein Hobbybudget nicht sprengt.

    Kommen eigentlich nur Vuze oder Lucidcam in Frage. DIe Lucidcam kann man über ein "360° Rig Clip" und drei Lucidcams auch für 360° Ansicht erweiteren.

    Hat jemand von euch das 360° Rig Clip mit 3 Lucidcams getestet? Bzw. hat überhaupt schon jemand Erfahrung mit der Lucidcam? Evtl. hat noch jemand eine stereoskopische Kamera die ich nicht kenne und die brauchbar ist?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss
    Beta
     
  2. hallo Beta,
    bin auch auf der Suche nach einer VR-Camera. Zwingende Voraussetzung ist dabei die Möglichkeit Stereo aufzunehmen.
    Da gibt es allerdings nicht viel.
    Hast Du schon von der
    Kodak Pixpro SP360 4K Dual Pro Pack
    gehört, oder diese sogar getestet?
    Die Videos die man auf YT sehen kann, sind allerdings nicht gerade berauschend.
    Kann aber auch an YT liegen, die ja gerne mal Videos in schlechter Auflösung abspielen.

    Gruß
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen