1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist es möglich 3d videos am PC abspielen und auf Quest anschauen ?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von rodriguez, 28. Juni 2019.

  1. Ist es möglich 3d videos am PC abspielen und auf Oculus Quest anschauen ?
    Videos mit H.265 Kodierung.
    Oder 360 Grad Videos.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Würde mich auch mal interessieren...ich habe sehr viele 3D BluRays und am PC ein Blu Ray Laufwerk angeschlossen....
     
  3. na ja man braucht halt schon die passende Technik.. Also wenn dein Monitor nicht 3d-fähig ist hat sich die Frage erübrigt, oder?
     
  4. Warum sollte er einen 3D fähigen Monitor brauchen wenn er auf der Quest schauen will:whistle:
     
  5. Ich habe schon einen 3D-Film über BigScreen gesehen. Man müsste also selber einen "Room" aufmachen und das über einen 3D-Player einspielen. Wie genau das geht, weiß ich leider nicht.
     
  6. Mit der Oculus Quest funktioniert das ohne Probleme wenn das Video ein SBS-Video ist. So etwas findet man auf YouTube in rauen Mengen. Mit dem SkyboxVR(?) kann man die dann auch in einem LAN sich von einem PC holen. Allerdings ist es mir bisher weder mit einer HTC VIVE PRO noch mit der Quest gelungen 3D BluRay zu betrachten. Dazu benötigt man ja, wenn das Kaufmedien sind, einen Player welcher den Kopierschutz berücksichtigt. Da scheint ja nun mal kein Weg an Cyberlinks PowerDVD vorbei zu gehen. Das hat jetzt selber auch einen VR-Modus. Allerdings ist auch dieser nicht in der Lage 3D BluRays anzusehen :( Da wegen des Kopierschutzes der Bildschirm nicht gespiegelt wird kann man auch nicht einfach auf einem 2D-Monitor einen 3D-Film ansehen und das dann noch in die VR-Brille streamen. Nein, das geht nicht. Es bleibt nur die MÖglichkeit 3D-Material zu finden das kein Kopierschutz hat. Doch das sind i. d. R. die wenigen Teaser, Trailer oder kostenfreien Filme auf Youtube. Wobei da sind schon recht schöne Sachen dabei (z. B. cool finde ich Felix Baumgartners Sprung in 3D. Muss man ein wenig nach suchen es in guter Qualität zu bekommen).