1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jahreszahl auf 1-Pfennig-Münzen erkennen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ernstmichael, 10. Oktober 2021.

  1. Hallo zusammen,

    würde gerne ein Projekt angehen und hier erfahren, ob dies mit einem Raspberry Pi möglich ist.

    Es geht darum, die Jahreszahl auf 1-Pfennig-Münzen zu erkennen und anschliessend nach Jahreszahlen zu sortieren. Das Sortieren geht wahrscheinlich relativ einfach, aber die Erkennung ... ???

    Vielen Dank.
     
  2. Im Forum geirrt?
     
  3. Fragte mich auch gerade,wo hier auch nur im Entferntesten der Bezug zu VR zu erkennen wäre.

    @ernstmichael: meine das nicht gemein, aber magst du uns deine Logik dahinter verraten ? Ich meine, irgendwie mußt du ja auf dieses Forum gestoßen sein, und dann auch noch registriert haben.
     
    komisch gefällt das.
  4. Das VRForum wurde mir empfohlen, als ich mein Problem mit Leuten zu optischer Erkennung diskutiert habe.
    Sorry.
     
  5. Habe mir gerade auch einen Beitrag zur Gestenerkennung im VRForum angeschaut.
     
  6. Alles gut, aber das sind halt einfach zwei komplett unterschiedliche Themen, und dazu sind hier vor allem User, nicht Entwickler unterwegs. AR Entwickler würden dazu vielleicht Ideen haben, aber die haben vermutlich andere Foren, im Zweifel mangels Masse eher englisch-sprachige…
     
  7. Und selbst mit AR dürfte das etwa soviel Schnittmenge haben wie ein Popkonzert mit einer Gehörlosenschule... wobei...
    [​IMG]

    Ich denke hier ist eher sowas gefragt: https://forum-raspberrypi.de/forum/
     
  8. Vielen Dank für die Aufklärung.
    Euch noch viel Spass und vor allem, bleibt gesund.
    Tschüss.
    Michael
     
    Barbarenbaer gefällt das.