[JanusVR] JanusVR Rooms

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von The_Real_Black, 3. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe VR Freunde,

    hier seht ihr einen kleinen Einblick in meine JanusVR fähige Seite
    [​IMG]

    Ich habe auch auf VRSites einen Raum erstellt welcher dann zu meiner Seite führt. Diesen Transit Raum findet ihr in dem Hubraum (Zion, große Tür im Startraum) auf der Süd-Seite auf der Ebene 4. Es ist nicht zu übersehen, da ich das Bild dort auch als Türvorschau hinterlegt habe. Ich würde mich freuen wenn andere hier auch einen JanusVR Raum erstellt haben und diesen vorstellen möchten


    Transit:
    http://zion.vrsites.com/1/145
    Hauptseite:
    http://www.TheRealBlack.net/
    Reddit Post zur Seite:
    http://www.reddit.com/r/VRsites/comments/24haho/therealblacknet_images_source_and_ideas/

    JanusVR:
    http://www.dgp.toronto.edu/~mccrae/projects/firebox/
     
  2. Hey TRB, Kompliment - das gefällt mir! Wo siehst Du längerfristig denn das Einsatzpotential?

    Vielleicht kannst Du für die vielen Noch-Brillenlosen mal nen kurzes Youtube Video davon hochladen?
     
  3. @ Believer : Du kannst Janus VR auch gut ohne Brille nutzen. Ist dann zwar sicher nicht so toll vom Effekt wie wenn man eine Oculus Brille hat (kenne es auch nur ohne Brille) aber gibt schon einen guten Einblick. Was mir an JanusVR besonders gefällt sind die "Türen" die in den "Räumen" immer sichtbar sind, finde das geht stark in Richtung Holodeck, du gehst in eine Umgebung und durch eine Tür in die nächste Umgebung.
     
  4. wie bereits Inditronic geschrieben hat kann man sich die Webseiten auch ohne Rift ansehen. Als Einsatzpotential empfehle ich den Raum "VR Carparts" dieser befindet sich hinter der "VR Rooms" Tür gleich als zweite Türe links. So sehe ich die Zukunft des Internets als 3D Räume zum "betrachten" der Artikel von Shop seiten usw. YouTube wird zu einem Video Zimmer und Imgur und deviantart zu Gallerien in denen man die Kunst darstellt.
     
  5. @Inditronic
    Das hat wirklich was... das könnte das Internet auf Stufe 3.0 hieven.
     
    #5 SolKutTeR, 4. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Adventure 17 Demo - 50 Days and 50 Rooms in VR... sehr verspielt ...sehr abgedreht... sehr cool...

     
    #6 Believer, 12. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Yay! um 10:20 und 30:28 bin ich zu sehen ^^ Ich kann mir vorstellen was dass für eine arbeit geweisne sein muss um dies alles zu schneiden usw was "Oculus Hut" hier gemacht hat ist eine freude für jeden VR Fan.
     
  8. Coole Idee. Sehe schon komplette virtuelle Routen, Touren, Museen, Hotels,... vor mir. Die Idee mit den vielen Türen ist wirklich einfach und clever
     
  9. Sieht schon lustig aus, aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn man alles immer erst suchen muss, wo nun was war. Mit mal schnell eine Webseite besuchen ist da nichts. Aber trotzdem ein interessantes Konzept, wenn auch grafisch noch sehr einfach gestrickt.
     
  10. Meinst Du nicht, das man sich in späteren Versionen, Favoriten anlegen kann?
    Visuell wird da sicher auch noch einiges passieren.
    Ich sehe in JanusVR sehr großes Potenzial.
     

Diese Seite empfehlen