1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jeder darf mal ran: Ideen für die Zukunft von VR. Egal wie verrückt sie sind!!!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Christian, 8. November 2014.

  1. Anm. des Thread-Erstellers: Schon jetzt mein Lieblingsthread.

    - Sie sind angehender Geschäftsmann und auf der Suche nach einer Geschäftsidee?
    - Das Thema VR erscheint dabei für Sie als eine lohnenswerte Investionen?
    - Ihnen fehlt es allerdings an eigenen Ideen und sie möchten lieber zielsicher investieren?

    Wenn Sie alle Fragen mit "Verfi#%t JA!" beantwortet haben sind Sie hier genau richtig! Wir präsentieren Ihnen kreative VR Ideen direkt aus der Gedankenschmiede. Ganz frei nach dem Motto "Wir sind uns für nichts zu schade" werden alle Ideen verfolgt, bei Zeiten grafisch aufbereitet und in Kurzform für Sie attraktiv präsentiert.

    Sie brauchen sich nur noch das Ihnen am meisten zusagende Model raussuchen, den geistigen Eigentümer kontaktieren, und schei*e viel Geld verdiene.

    Alternativ brauchen Sie den geistigen Schöpfer nicht kontaktieren und werden einfach durch Ideendiebstahl reicht. Wäre nicht der erste Fall, und bei manchen Usern würden wir sogar dazu raten es lieber selbst umzusetzen.

    Viel Erfolg! Mögen die Spiele beginnen.

    WICHTIG: Bitte setzen sie ein "@[Username/Projekt]" vor Ihre Anfrage. So kann der geistige Eigentümer zielgerecht und effektiv antworten.


    VR Idee Nummer 1:

    LokiVR (geistiges Eigentum von Loki)

    1. Der Nutzer trägt einen charman kleinen 4K Beamer auf dem Kopf.
    2. Dieser Strahlt auf eine silberbeschichte hochleistungs Leinwand einen gebündelten Lichtstrahl mit circa 400 Lumen. Erst dann knistert es so richtig auf der Netzhaut
    3. Da der stereoskopische 3D Effekt durch ein getrentes Augenpaar nicht ausreichend ist, setzt "LokiVR" zusätzlich auf die steinalte und völlig unnötige Shuttertechnik! Ihr Vorteil: Sie können das Produkt absolut überteuert verkaufen UND! auf die Verpackung schreiben "Mit aktiver 3D-Shutter-Technik"
    4. LokiVR setzt nicht einfach nur auf irgendwelche Linsen. Hier werden statt Linsen einfach Lupen verwendet... alles andere treibt unnötig die Produktionskosten nach oben! = Noch mehr Geld für Sie!
    5. Wenn die knusbringen 4K Beamer Bilder ihren Sehnerv erreichen, erleben sie ein wahres Feuerwerk einer immersiven VR-Erfahrung

    [​IMG]

    Aktuelle Herausforderungen:

    1. Eine ausreichende Stromquelle für den Mini-4K-Beamer. Wenn Sie also bereits in Mini-Kernfusions-Reaktoren investiert haben, ist dieses Projekt für Sie ein MUSS!!! Wenn nicht, sollten sie sich einen Partner mit entsprechender Erfahrung ins Boot holen.
    2. Aktuell gibt es keine Langzeitstudien, ob sich das 4K-Beamer-3D-geschutterte-Lupen-Bild eventuell bei längerer Nutzung in die Netzhaus einbrennt. Vorallem bei Standbildern besteht die Gefahr von dauerhaften Erscheinungen im peripheren Sichtfeld. Eventuell einen Sicherheitshinweis in die Anleitung drucken. Aber möglichst klein um Kunden nicht abzuschrecken.

    Weitere Herausforderungen könnten folgen.

    _____________________________________________________

    VR Idee Nummer 2:

    [ Hier könnte Ihre Idee stehen. Melden Sie sich noch heute!!! ]
     
    #1 Christian, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  2. Schon ab hier wurde es auch mein Lieblingsthread :D

    @Loki
    Wie hoch würden den die minimalen Entwicklungskosten sein, um deine Idee umzusetzen? Wie viel davon müsste ich als Investor bereitstellen? Hast du auch Ideen wie man die Konkurrenten in Grund und Boden stampfen könnte? Also vom Ruf her. Evt. Kontakt zu drittklassigen Journalisten die sich für paar Kröten bestechen lassen? Nur bleibt da die Frage, wie wir an die ganzen Kröten ran kommen. Evt. selbst züchten? Eine weitere Frage wäre dann, ob wir mit dem Gewissen Leben könnten, unschuldige Kröten in Massenhaltung leben zu lassen?
     
    #2 NerveGear, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  3. Nix von dem was in diesem Thread zu sehen ist, ist meine Idee. Ich bin doch nicht bescheuer! ^^

    Der User steht immer hinter dem Titel der jeweiligen Idee. Bitte aufmerksam(er) lesen.
     
  4. Die Fragen sind ja auch an Loki gerichtet.
     
  5. Ich empfehle zukünftig ein "@[Username/Projekt]" vor die Anfragen zu setzen. Sonst wird der Thread im laufe der Zeit mit wachsender Anzahl an Investitionspotenzialen zu unübersichtlich. Ersteintrag wird angepasst.
     
  6. 1. Zum Strom man braucht ja keine 1k Watt Lampe befeuern
    ich rede von sowas kleinem http://www.golem.de/1009/78317.html mit halt einer sehr guten Auflösung der Artikel ist von 2010 ka wieweit die Technik jetzt vorrangekommen ist.
    2. Kosten weiss ich nicht hab ich mich nicht mit auseinander gesetzt, ist mir auch egal, ich liefer nur Ideen und Anmerkungen und bau das nicht selber ^^
    Ein Prototyp kostet natürlich ein vielfaches von einem Serienprodukt ...

    Das Bild ist natürlich Hervorragend, Spiegelt nicht ganz das wieder was ich mir Vorstelle aber Künstlerisch richtig Toll vorallem das V von VR ist einfach der Hammer und das wo ich mein Avatarbild welches
    ich sonst in anderen Foren benutze hier noch garnicht hochgeladen habe ... werd ich gleich mal machen wenn ich das finde ^^

    Wenn ich sowas entwickeln wollen würde ... würde ich mich mit microvision in Verbindung setzen und zusammen mit denen gucken wie man das brauchbar umsetzen kann :D
    http://www.microvision.com/solutions/consumer-displays/
     
    #6 Loki, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  7. Vorstellung des DuctVR Protohype

    nunja. wie wir wissen beginnt jede gute Entwicklung mit Klebeband. Hier der erste Prototyp. Dazu wurde ein spezieller Spezialkarton mit Wasser und einem Goldfisch gefüllt. Fantastisches 3D, mit Haptik-Feedback und man hat echt das Gefühlt unter Wasser zu sein. Leider war hier noch kein Birnchen eingebaut und so konnte man nichts sehen.

    [​IMG]

    Hier dann die Weiterentwicklung. Deutlich geringeres Gewicht spricht natürlich für sich. Auf die Innenseite einfach Fotos von z.B. seiner Einschulung kleben und schon erlebt man seine tollsten Kindheitserinnerungen.

    [​IMG]

    Zur Bewegungserkennung kommt feinstes HighTech zum Einsatz. Dieser Trackingsensor kommt von einer kleinen unbedeutenden US-Firma deren Produkt hier natürlich sichtbar verbessert wurde und nun vollständig ins VR-Erlebnis integriert ist. Außerdem schütz diese Lösung den Kopf bei z.B. stehenden Rollercoaster-Games (TÜV geprüft)

    [​IMG]

    Für das komplette Körpertracking wurde hier ein zukunftsweisender und modischer Spezial-Anzug geschneidert welcher der Aufnahme von PERCEPTION-NEURON-Sensoren dient. Dazu lassen sich auch Bodyshaker anbringen, die für unglaublich realistisches Feedback sorgen.

    [​IMG]

    Edit: Hier natürlich noch der entsprechende Supercomputer, der auch die entsprechende Leistung bringt. Wenn man bedenkt, wie viel finanzielle Mittel eingespart werden, da man weder Tapeten noch Möbel benötigt, könnte gutes VR demnächst zu Nulltarif als massentaugliches Produkt in Serie gehen.

    [​IMG]

    Wie ihr seht wurde an alles gedacht. Das ultimative Komplettpaket. Für die Optimierung dieser fast schon perfekten Prototypen werden noch potente Investoren gesucht. Der Erfinder möchte hier im Moment nicht genannt werden werden. Nennen wir ihn mal Calmer Fuckey.
     

    Anhänge:

    #7 GeneralDiDi, 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  8. Oh yeah! Lass mich dein Bodyshaker sein Babe!
     
  9. Ich habe ne Idee für Oculus..(y)

    retrOculus.jpg
     
  10. Röhre ist auch geil, bräuchte man nur noch nen Standfuß, sonnst ist man nach kurzer zeit ein MoH (Mann ohne Hals) durch die Nackenmuskeln.
    Oder Rückprojektionsbildschirm aber da wären wir auch schon wieder beim Projektor ^^